• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

afs und zu löschende files

neinet

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
und weils eben so schön war, gleich noch ein anliegen :p

ich hab hier ein lacie nas gemountet und der zugriff klappt auch bestens. nun wollte ich allerdings mal den "musik altbestand" auf dem netzlaufwerk löschen und musste leider feststellen, dass das so nicht einfach geht ( siehe anhang ).

na dann eben über die kommandozeile dachte ich und fröhlich da hin, ein

--> rm -rf *

auf das verzeichnis, aber pfeiffendeckel - geht nicht:

rm -rf *
rm: Alice Cooper/Hey Stoopid: Invalid argument
rm: Alice Cooper/Legends: Invalid argument
rm: Alice Cooper: Directory not empty
okay, dann die harte version und ein "sudo" vor das rm kommando, aber leider das gleiche problem. okay es ist schon spät, aber mein einfallsreichtum lässt nicht nach, also ein gebasteltes kommando

--> sudo find . -type d -exec rm -rf '{}' \;

auch hier, das gleiche phänomen.

das share auf dem nas war zuvor als smb share an einen vista rechner gemountet und nun vermute ich dass das löschen wegen der leerzeichen in den namen nicht geht, aber wie komme ich da drum rum ? der vista rechner existiert nicht mehr und alle verzeichnisse von hand löschen wollte ich auch nicht wirklich ...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,4 KB · Aufrufe: 70