• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

AFP Verbindung langsam

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Hallo,

ich besitze einen MacMini und ein Macbook Alu.
Per TimeMachine sichere ich das Macbook auf eine FW800 HDD, die an dem MacMini angeschlossen ist. Die Freigabe der HDD ist per AFP realisiert. Verbunden sind der Mini und das Macbook per n-WLAN (im selben Raum).
Problem besteht in der Geschwindigkeit der Sicherung. Durchschnittlich sichert TimMachine mit 2 MB/s auf den MacMini.

Kann man da noch irgend was konfigurieren oder einstellen, damit das schneller läuft? Ich habe auch schon das Forum durchforstet, jedoch keine Antworten gefunden.

Gruß
 
Wie schnell ist denn Deine WLAN Verbindung in Realität? (Nicht nominal theoretisch)
Gruß Pepi
 
Das läuft über WLAN mit einer Airport Express, die auf dem 5 GHz Band sendet. MacMini und Macbook sind im selben Raum ca. 3 Meter voneinander entfernt.
Tatsächliche Geschwindigtkeit vom WLAN hab ich noch nicht getestet. Wüste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll -> 2 große Dateien kopieren (über Netzwerk) und im Systemmonitor den Wert ansehen? -> da bin ich ja auch wieder bei der AFP-Freigabe.
Gruß