1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AFP Verbindung langsam

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gima84, 19.05.09.

  1. gima84

    gima84 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    ich besitze einen MacMini und ein Macbook Alu.
    Per TimeMachine sichere ich das Macbook auf eine FW800 HDD, die an dem MacMini angeschlossen ist. Die Freigabe der HDD ist per AFP realisiert. Verbunden sind der Mini und das Macbook per n-WLAN (im selben Raum).
    Problem besteht in der Geschwindigkeit der Sicherung. Durchschnittlich sichert TimMachine mit 2 MB/s auf den MacMini.

    Kann man da noch irgend was konfigurieren oder einstellen, damit das schneller läuft? Ich habe auch schon das Forum durchforstet, jedoch keine Antworten gefunden.

    Gruß
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie schnell ist denn Deine WLAN Verbindung in Realität? (Nicht nominal theoretisch)
    Gruß Pepi
     
  3. gima84

    gima84 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    71
    Das läuft über WLAN mit einer Airport Express, die auf dem 5 GHz Band sendet. MacMini und Macbook sind im selben Raum ca. 3 Meter voneinander entfernt.
    Tatsächliche Geschwindigtkeit vom WLAN hab ich noch nicht getestet. Wüste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll -> 2 große Dateien kopieren (über Netzwerk) und im Systemmonitor den Wert ansehen? -> da bin ich ja auch wieder bei der AFP-Freigabe.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen