• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AFP Verbindung langsam

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Hallo,

ich besitze einen MacMini und ein Macbook Alu.
Per TimeMachine sichere ich das Macbook auf eine FW800 HDD, die an dem MacMini angeschlossen ist. Die Freigabe der HDD ist per AFP realisiert. Verbunden sind der Mini und das Macbook per n-WLAN (im selben Raum).
Problem besteht in der Geschwindigkeit der Sicherung. Durchschnittlich sichert TimMachine mit 2 MB/s auf den MacMini.

Kann man da noch irgend was konfigurieren oder einstellen, damit das schneller läuft? Ich habe auch schon das Forum durchforstet, jedoch keine Antworten gefunden.

Gruß
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie schnell ist denn Deine WLAN Verbindung in Realität? (Nicht nominal theoretisch)
Gruß Pepi
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Das läuft über WLAN mit einer Airport Express, die auf dem 5 GHz Band sendet. MacMini und Macbook sind im selben Raum ca. 3 Meter voneinander entfernt.
Tatsächliche Geschwindigtkeit vom WLAN hab ich noch nicht getestet. Wüste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen soll -> 2 große Dateien kopieren (über Netzwerk) und im Systemmonitor den Wert ansehen? -> da bin ich ja auch wieder bei der AFP-Freigabe.
Gruß