• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

afp und nfs sharing mit Windows

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo,

ich versuche gerade einen NFS Share für mein Windows Vista einzurichten.

Möglich machen das die UNIX Services for Windows.

Nur wenn ich sie installieren will bekomm ich die Fehlermeldung

http://www.bilder-hochladen.net/files/3sef-3.jpg

Wenn ich dann den Key löschen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe.

Ich kann mich aber auch keiner Rechte bemächtigen, denn ich habe keine Rechte mich der Rechte zu bemächtigen (laut Windows...)

Kennst sich jemand damit aus?

Gibt es andere Alternativen um AFP oder NFS Shares auf einem Windoofrechner zu installieren?

LG :p
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
nfs =
Network File System :p

Bessere Vorschläge? :S
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Vista läuft nativ?

Windows Server 2003, den lässt du dann in der virtuellen Windows-Maschine laufen oder in VMWARE (virtual Server kost nix)

MS-Virtual-PC 2007 gabs glaub ich von MS für lau
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wenn ich dann den Key löschen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe.

SFU Dienst angehalten vor dem Löschversuch? Gleicher Fehler auch im Abgesicherten Modus? Gleicher Fehler im Superuser-Account (also dem initialen Admin-account)?

Gruss,
Dirk
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
SFU hab ich jetzt nicht probiert. Safe Mode und Admin klappte nicht.

Ich hab das aber mittlerweile gelöst. Ich hab die NFS-Client Dienst für Vista in den Windows Features installiert gehabt. Diese haben die Konflikte mit den UNIX Tools verursacht.

Jetzt laufen die Freigaben. :-D