1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

afp und nfs sharing mit Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von apedance, 22.12.08.

  1. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    ich versuche gerade einen NFS Share für mein Windows Vista einzurichten.

    Möglich machen das die UNIX Services for Windows.

    Nur wenn ich sie installieren will bekomm ich die Fehlermeldung

    http://www.bilder-hochladen.net/files/3sef-3.jpg

    Wenn ich dann den Key löschen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe.

    Ich kann mich aber auch keiner Rechte bemächtigen, denn ich habe keine Rechte mich der Rechte zu bemächtigen (laut Windows...)

    Kennst sich jemand damit aus?

    Gibt es andere Alternativen um AFP oder NFS Shares auf einem Windoofrechner zu installieren?

    LG :p
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
  3. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    nfs =
    Network File System :p

    Bessere Vorschläge? :S
     
  4. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Vista läuft nativ?

    Windows Server 2003, den lässt du dann in der virtuellen Windows-Maschine laufen oder in VMWARE (virtual Server kost nix)

    MS-Virtual-PC 2007 gabs glaub ich von MS für lau
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    SFU Dienst angehalten vor dem Löschversuch? Gleicher Fehler auch im Abgesicherten Modus? Gleicher Fehler im Superuser-Account (also dem initialen Admin-account)?

    Gruss,
    Dirk
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    SFU hab ich jetzt nicht probiert. Safe Mode und Admin klappte nicht.

    Ich hab das aber mittlerweile gelöst. Ich hab die NFS-Client Dienst für Vista in den Windows Features installiert gehabt. Diese haben die Konflikte mit den UNIX Tools verursacht.

    Jetzt laufen die Freigaben. :-D
     

Diese Seite empfehlen