1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

afp Server Suche beim Starten von OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von thberger, 13.01.07.

  1. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Hallo, ich verzweifle langsam und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Seit ein paar Tagen meldet mein OSX des iMac G5 beim Hochfahren ständig eine Meldung "afp Server "Servername" wird gesucht". Wenn ich die Meldung abbreche, erscheint sie noch ein zweites Mal. Wenn ich diese Meldung auch abbreche, dann ist alles OK, wenn ich weitersuchen lasse, dann erscheint irgendwann die Fehlermeldung "Server nicht gefunden...". Manchmal verbinde ich mich mit meinem Mac Mini, aber nur wenn ich ihn brauche. Diese Meldung nervt ziemlich, aber ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann. Welche residenten Programme fragen nach dem Server beim booten. Selbst wenn ich mich an dem emtsprechenden Server sofort anmelde, kommt die Meldung.
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    hast du zufällig das Netzwerkvolume in deine Startobjekte reingezogen?

    Viele Grüße

    Timo

    P.S. Das Thema passt besser ins Forum "OS X". ;)
     
  3. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Hi, danke für die schnelle Antwort, aber ich habe nicht ganz verstanden, bin nicht der Netzwerkprofi. Wo sind die Startobjekte, meinst du die bei den Benutzern? Da habe ich fast alles schon rausgenommen, weil ich dachte, irgend ein Programm in den Startobjekten macht das. Aber dort ist nur noch der GarageSaleHelper, der iCalScheduler und der iTVHelper drin. Können die sowas bewirken?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Genau, die Startobjekte findest du bei den Benutzern.

    Die Programme, die du aufgelistet hast, sollten das Verbinden Fenster eigentlich nicht auslösen.

    Hast du die Zugriffsrechte im Festplatten-Dienstprogramm schon repariert?

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    So, jetzt habe ich auch noch von der Inst. DVD aus die Zugriffsrechte repariert. Alles hat nichts geholfen. Die Serversuche blendet sich immer noch ein. Kann Intego Virus Barrier oder Net Barrier sowas provozieren? Das sind die einzigen Programme, die ich kürzlich installiert habe.
     
  6. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    So, und nun habe ich alle Programme aus den Startelementen rausgenommen und nu geht es. Danke Timo.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen