• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

afp: kriege keine Verbindung zu Ubuntu

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich möchte ein Verzeichnis auf meinem Notebook welches Ubuntu drauf hat freigeben und zwar mit afp.

Auf dem Notebook habe ich netatalk installiert. in der /etc/netatalk/AppleVolumes.default ist ∼/ freigegeben. Wenn ich nun im Finder via Apple&K den Dialog "Mit Server verbinden" aufrufe und "afp://192.168.1.73" eintippe erscheint die Fehlermeldung.

Ich kann vom iMac auf das Notebook pingen! Und bei Benutzername/Passwort gib ich jeweils den Benutzername und das Passwort des Ubuntu-Users ein.


Warum klappt das nicht?
Würde mich über Hilfe freuen!

lg ff
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    46,7 KB · Aufrufe: 104