1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

afp: kriege keine Verbindung zu Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von FishermansFriend, 20.04.09.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Verzeichnis auf meinem Notebook welches Ubuntu drauf hat freigeben und zwar mit afp.

    Auf dem Notebook habe ich netatalk installiert. in der /etc/netatalk/AppleVolumes.default ist ∼/ freigegeben. Wenn ich nun im Finder via Apple&K den Dialog "Mit Server verbinden" aufrufe und "afp://192.168.1.73" eintippe erscheint die Fehlermeldung.

    Ich kann vom iMac auf das Notebook pingen! Und bei Benutzername/Passwort gib ich jeweils den Benutzername und das Passwort des Ubuntu-Users ein.


    Warum klappt das nicht?
    Würde mich über Hilfe freuen!

    lg ff
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen