• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AFP]: Konfigurationsdateien?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

ist jetzt nicht ganz OS X - Server. Aber ich habe zuhause einen PM-G3 zum Server umfunktioniert. Darauf läuft Tiger (Desktop) ohne GUI usw. Jedenfalls würde ich gerne darauf ein paar Sachen per AFP freigeben. Dummerweise finde ich nicht die Konfigdateien in denen ich das einstelle und Samba will ich nicht nehmen. Also mit Samba kenne ich mich ziemlich gut aus, aber ich WILL(!!!) AFP..
Wäre net wenn mir da jemand mal auf die Sprünge helfen könnte :-D

Btw, der G3 hat weder Monitor noch Keyboard... also Zugriff nur via SSH, also wirklich null und nix mit GUI.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

auch keinen VNC-Zugang (also doch GUI?)

Gruß Stefan
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Nope... alles was mit GUI zutun hat wird nicht gestartet.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
OS X Server scheint da einige Terminalbefehle mehr zu haben als OS X, beispielsweise:

Creating a Share Point
To create a share point:
$ sharing -a path [-n customname] [-A afpname] [-F ftpname]
[-S smbname] [-s shareflags] [-g guestflags] [-i inheritflags]
[-c creationmask] [-d directorymask] [-o oplockflag]
[-t strictlockingflag]

laut Apples Doku.
http://images.apple.com/server/pdfs/Command_Line.pdf
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
@MacMark: Vielen Dank, aber ich habe halt die Desktop-Version und nicht die Server-Version. Dafür hätte ich zwar nen developer-key, nur hält der nie allzulange.. und ab Februar bin ich erstmal raus aus dem ADC-Select :(