1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[AFP]: Konfigurationsdateien?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von MatzeLoCal, 18.01.06.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    ist jetzt nicht ganz OS X - Server. Aber ich habe zuhause einen PM-G3 zum Server umfunktioniert. Darauf läuft Tiger (Desktop) ohne GUI usw. Jedenfalls würde ich gerne darauf ein paar Sachen per AFP freigeben. Dummerweise finde ich nicht die Konfigdateien in denen ich das einstelle und Samba will ich nicht nehmen. Also mit Samba kenne ich mich ziemlich gut aus, aber ich WILL(!!!) AFP..
    Wäre net wenn mir da jemand mal auf die Sprünge helfen könnte :-D

    Btw, der G3 hat weder Monitor noch Keyboard... also Zugriff nur via SSH, also wirklich null und nix mit GUI.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    auch keinen VNC-Zugang (also doch GUI?)

    Gruß Stefan
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Nope... alles was mit GUI zutun hat wird nicht gestartet.
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    OS X Server scheint da einige Terminalbefehle mehr zu haben als OS X, beispielsweise:

    Creating a Share Point
    To create a share point:
    $ sharing -a path [-n customname] [-A afpname] [-F ftpname]
    [-S smbname] [-s shareflags] [-g guestflags] [-i inheritflags]
    [-c creationmask] [-d directorymask] [-o oplockflag]
    [-t strictlockingflag]

    laut Apples Doku.
    http://images.apple.com/server/pdfs/Command_Line.pdf
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    @MacMark: Vielen Dank, aber ich habe halt die Desktop-Version und nicht die Server-Version. Dafür hätte ich zwar nen developer-key, nur hält der nie allzulange.. und ab Februar bin ich erstmal raus aus dem ADC-Select :(
     

Diese Seite empfehlen