• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AFP 100% CPU last OS X Server 10.5.5

Crowdy

Fuji
Registriert
12.12.07
Beiträge
37
Hey folks,

hab hier nenn XServe mit 10.5.5 laufen. Mein AFP nutzt zwischen 100 - 140 % CPU last bei derzeit 60 - 70 Verbindungen. Ist nenn OD Server mit ca. 100 Benutzerprofilen á 200 MB. Sobald sich 20 Benutzer zur circa selben Zeit anmelden geht der derbe in die Knie & die anderen User können das Arbeiten an ihren 10.5.5 OS X Clients (Minis) knicken.

Benutzer greifen auf Software- RAID (Level 1) zu [Homeshares].

Server:
2 x DualCore Intel Xeon (2GHz)
2 GB DDR-2 RAM
Busspeed: 1,33 GHz

Nun meine Frage: Ist das normal das die Auslastung dermaßen hoch ist? Sorry bin kein Profil !!! Wenn nicht was kann ich ändern? Oder probieren um die Auslastung zu senken?


P.S.: An zu hohem Netzverkehr kann es bald nicht liegen! (netzlastspitzen sind bei gerad mal: 3 - 4 MB/s [is nenn 100MBit netzwerk].

Vielen Dank für eure Antworten & Lösungsvorschläge

Crowdy