• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AffinityApps in Version 2.0 soeben veröffentlicht

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Auch mit Universalapp. Einführungsangebot 40% weniger.

Und nicht wie teils befürchtet als Abo nötig. Die App(s) sind voll zu erwerben

 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ist das auch was für den Amateur oder doch eher für Profis?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei Profis scheiden sich die Geister, ob es was für Profis ist. Das hängt teils damit zusammen, wie eng der Geldbeutel sitzt oder man eher Adobe „gebrandet“ ist.

So meinen einige aus solchen Fraktionen, Affinity sei eher was dafür Amateure.

Ich würde sagen, das Anwendungsszenario ist eher Profi, aber Amateure mit ‚Affinität‘ zu mehr als einfach Fotobearbeitung sind auch deutliche Zielgruppe.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra und angerhome

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich habe zugeschlagen, habe momentan aber noch Probleme mit der Lizenz.

Ich habe die App Designer 2 aus dem Mac App Store installiert und mittels In-App-Kauf die Universallizenz erworben. Ich aber weder auf dem Mac die beiden übrigen Apps aktivieren (der Knopf „Käufe wiederherstellen“ ist ohne Wirkung) noch eine der Apps auf dem iPad aktivieren (ich soll eine Lizenz kaufen). Auf Twitter finden sich andere Nutzer mit dem gleichen Problem. Offensichtlich läuft noch nicht alles rund.

Edit
Auszug aus einer FAQ zu dem Thema:

"Haben Sie eine Affinity V2 Universallizenz direkt in der App über den Mac App Store oder den Microsoft Store gekauft, müssen Sie diese Affinity V2 Universallizenz in Ihrem Konto im Affinity Store registrieren, um all die Vorteile der Arbeit auf verschiedenen Plattformen zu erhalten."


Bislang hatte ich kein Konto bei Affinity angelegt. Muss ich heute Abend einmal ausprobieren.

Edit2
Das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Auch mit Universalapp. Einführungsangebot 40% weniger.

Und nicht wie teils befürchtet als Abo nötig. Die App(s) sind voll zu erwerben

Von Update-Preisen ist keine Rede - also Neukauf.:eek:
 

Benutzer 176034

Gast
Von Update-Preisen ist keine Rede - also Neukauf.

Die Affinity-Suite ist mit der V2 praktisch total umgekrempelt, also neu entwickelt worden, sodass hier kein Update vorliegt, sondern ein neues Programm.
Der Interessent ist gut beraten, wenn er die derzeit noch geltenden 119,99 € rausreißt, um sich „die volle Dröhnung“ zu kaufen.
Man bekommt für diesen Kurs immerhin die Desktopversionen und auch die iOS-Versionen von dem Trio.
Und die Desktop-Versionen obendrein noch tauglich für macOS UND Windows.
Es ist also möglich, seinen Windows-Rechner, seinen Mac und das iPad auch noch mit allen drei Affinity-Programmen auszurüsten.
Sind praktisch 9 Programme. Für 119,90 € ohne Folgekosten und mit kostenlosen Updates, bis irgendwann die V3 rauskommt.
Die kostet dann erst wieder Geld.
Wer da noch Beschwerden äußert, weiß nicht, wie gut er es hat…