• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Affinity Photo oder Pixelmator?

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Hallo, stehe vor der Qual der Wahl: Affinity Photo oder Pixelmator einsetzen? Was würdet ihr mir hier empfehlen? Bin kein Foto-Crack, suche aber eine gute auch für Einsteiger geeignete Anwendung.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Danke, aber für mich kommt nur eines der o. g. Programme in Frage.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum?

(Die Antwort darauf würde vielleicht vielen erleichtern, dir Tipps zur Wahl zwischen "deinen" Programmen zu geben. Rein um Bildbearbeitung an sich scheint es ja nicht zu gehen.)
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Habe Affinity genommen, stand vor den gleichen "Prob". Bin auch nicht so Hardcore. So mehr kreatives basteln, mit mehreren Bildern "durchscheinend" und so. Komme damit gut zurecht und macht einen sehr soliden Eindruck. Bin zufrieden und ist die Hauptsache.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 39040

Gast
Habe beides, benutze keines (mehr).

Wenn Fokus auf Funktionsumfang: Affinity – wenn Einfachheit bevorzugt: Pixelmator.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153

Mitglied 191221

Gast
Habe beides, benutze keines (mehr).

Wenn Fokus auf Funktionsumfang: Affinity – wenn Einfachheit bevorzugt: Pixelmator.

Würde ich so unterschreiben. Affinity bietet mehr Funktionen, ist dafür aber auch etwas komplexer als Pixelmator. Eventuell noch erwähnenswert: Pixelmator gibt es auch fürs iPad/iPhone, sollte seitens TE auf so etwas Wert gelegt werden.
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Vieles hat sich damit beantwortet.
 

Mitglied 154515

Gast
Wie bereits gesagt wurde: Wg. Einfachheit (wichtigsten Tools vorhanden) und iOS Apps (mit iCloud Sync) ganz klar für mich: Pixelmator.
 

MaxM.

Braeburn
Registriert
23.07.14
Beiträge
46
Habe mir vorgestern Affinity Photo zum noch gültigen Sonderpreis gekauft....und bin begeistert. Sensationell das man ein solch umfangreiches Programm zu diesem Preis anbieten kann. Jetzt arbeite ich mich dort mal rein.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
sag ich doch, perfekt für MICH

Ps, nur meine persönliche Eigene Meinung. iCloud meide ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rudluc

Jonagold
Registriert
26.09.14
Beiträge
18
Ich besitze sowohl Pixelmator als auch Affinity Photo. Mittlerweile habe ich einen klaren Favoriten:
Pixelmator startet blitzschnell und versteckt einige vorhandene Funktionen dezent hinter einer aufgeräumten Oberfläche. Ich verwende es aber trotzdem ungern, weil mir die Beschriftungen und die Werkzeugsymbole auf meinem iMac Retina viiiiieeel zu klein sind. Es ist mir schleierhaft, wieso man über diesen Mangel so wenig liest.
Affinity Photo ist in meinen Augen das klar bessere und auch funktionsreichere Programm, auch wenn es etwas träger arbeitet als Pixelmator.