Affinity Photo Export

Aurban

Erdapfel
Registriert
13.11.15
Beiträge
3
Hallo liebe Leute!
Affinity Photo gekauft (Version 1.3.5), arbeite mit iMac, Version 10.10.5, OSX Yosemite, absoluter Beginner bei Affinity.
Ich möchte Bilder in individuellen Größen (840x468 oder 1000x1000) exportieren, finde leider die Möglichkeiten nicht.
Ist das mit der Software möglich? Für eine Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß
Alois
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Ja. Beim export direkt unter dem Dateiformat... :confused:
 

Aurban

Erdapfel
Registriert
13.11.15
Beiträge
3
Hi DF0,
Danke für Deine schnelle Antwort. Das hatte ich gesehen, dass man die Pixel-Größe verändern kann und auch die Neuberechnung (Bilinear, Bikubisch, Lanczos 3 (trennbar), Lanczos 3 (nicht trennbar) einstellen kann. Das Programm übernimmt die Pixel-Größen aber nicht oder das Bild wird verzehrt dagestellt. Angehängt habe ich Dir den Bereich im Programm, indem ich mich bewege.
Gruß
Alois
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-13 um 12.26.56.jpeg
    Bildschirmfoto 2015-11-13 um 12.26.56.jpeg
    582,1 KB · Aufrufe: 61

Mitglied 39040

Gast
Wenn das Bild beim Export verzerrt wird, hast Du (@Aurban) ein Seitenverhältnis eingestellt, das nicht dem des Ausgangsbildes entspricht.

Um (noch) freie(re) Formatverhältnisse zu erhalten, kann man das Schloß-Symbol zwischen den px-Daten öffnen: dann nimmt das Prg keine Rücksicht mehr auf frühere Seitenlängen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Änder dann doch einfach die Bildgrösse (unter "Bearbeiten"? kanns grad nicht nachschauen...). Da kannst Du das Bild in seiner Größe ändern. Wenn man die Kadrage besser kontrollieren will, neues Dokument in gewünschtem Maß anlegen, Foto hineinziehen und transformieren und schieben, bis es perfekt passt.
 

Aurban

Erdapfel
Registriert
13.11.15
Beiträge
3
Leute, danke für die Tipps, checke und gebe Feedback.
Gruß