Affinity Designer/Photo iMac 5k Absturz

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von janat, 22.12.16.

  1. janat

    janat Fuji

    Dabei seit:
    11.03.15
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich verwende auf meinem iMac 5K unter 10.12.2 die aktuellen Versionen von Affinity Designer und Photo aus dem Appstore.

    Beide Programme bringen bei der Bearbeitung eines Layouts oder Fotos den iMac zum Absturz, der sich so darstellt als würde jemand den Stecker aus der Steckdose ziehen. iMac ist einfach aus. Danach muss ich tatsächlich den Stecker aus der Steckdose ziehen, 30s warten, um den iMac wieder neu starten zu können. Nach der Anmeldung startet der iMac alle zuvor geöffneten Programme.
    Dieses Problem ist reproduzierbar.

    Hat jemand das gleiche Problem und sogar eine Lösung dafür?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Iphone_wolf

    Iphone_wolf Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    41
    Klingt ja sehr interessant. Hat niemand ähnliche Probleme? Was sagt Serif Labs dazu?
     
    #2 Iphone_wolf, 03.05.17
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.17
  3. janat

    janat Fuji

    Dabei seit:
    11.03.15
    Beiträge:
    36
    Problem ist behoben. Das war ein Hardwaredefekt am iMac und Affinity Designer und Photo trifft keine Schuld.
     
  4. Iphone_wolf

    Iphone_wolf Boskoop

    Dabei seit:
    21.09.14
    Beiträge:
    41
    das klingt zu mindestens für die anderen user, wie mich, beruhigend.
    Darf man erfahren was der Defekt war?
     
    Advokat gefällt das.