• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ÄÜÖ-Punkte schief!

Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hi!


Ich hab bei meinem MacBook seit ner Zeit ein Problem. Die Ö, Ü, bzw. Ä Punkte sind nicht direkt über den Buchstaben, sondern wild durcheinander.
Im Anhang befindet sich ein Beispiel aus den Google News.
Allerdings ist das nicht bei allen Schriften so, in dem Forum Edit Fenster geht es zum Beispiel ok.
Das ganze tritt nur auf dem MacBook (2006) unter Snow Leopard auf. Auf dem iMac (2007) funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr einen Rat?
Vielen Dank!

Michael

[Update] Ach ja, Neuinstallation hat nichts gebracht. Problem ist immer noch da.
 

Anhänge

  • schief.pdf
    89,9 KB · Aufrufe: 158

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich tippe auf eine nicht installierte oder defekte Systemschrift.
 
Registriert
29.12.05
Beiträge
52
Hallo!

Danke für eure Tipps! Ich hab den FontExplorer ausprobiert. Das Problem bestand bei vielen Fonts, bei denen der True Type irgendwie kaputt war. Ich hab das ganze so gelöst, dass ich alle – bis auf die System Fonts – gelöscht habe und mir die Schriften von meinem iMac auf mein MacBook exportiert habe. Jetzt funktioniert wieder alles super!

Danke für die Tipps!

Grüße!
Mike