• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärgernis Marktplatz

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe beobachtet, dass überwiegend Jugendliche ATler Äußerungen über Preise abgeben, ohne dabei jedoch ernsthaftes Kaufinteresse zu bekunden.

Nicht das ich jetzt wieder die alte Altersbeschränkungsdiskussion aufrufen möchte, aber sind es doch besonders die Jugendlichen, welche besonders <<Karmageil>> sind ("Karma nicht vergessen" unter diversen Signaturen sieht man recht häufig bei jungen Mitgliedern).

Daher mein Vorschlag, jeden Preisdrücker ohne Interesse mit schwarzen Bobbels belohnen.
Vielleicht zieht das ja.
 
  • Like
Reaktionen: lowpixel

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Meine Meinung. Trotzdem sollte man das im ersten Posting ankündigen. Der Fairness halber.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
jo so wird man es machen müssen

wenn von denn admins bzw. mods nichts kommt
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nun muss ich aber die Mods doch mal etwas in Schutz nehmen, Nathea verschiebt diese Postings immer in den Sammelthread, das ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Klar, aber dadurch lernen es die Leute ja nicht.
Kommentare bezüglich des Preises kommen weiterhin.

Irgendwelche Sanktionen muss man erheben, denn so kann das echt nicht weitergehen. Das wird ja immer schlimmer. Hoffentlich nimmt das nach den Ferien wieder etwas ab.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
OFFTOPIC!!!

Was bitte ist Karma?? Ich mein hier im Apfeltalk- Forum... Weihet mich ein:):)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Nun muss ich aber die Mods doch mal etwas in Schutz nehmen, Nathea verschiebt diese Postings immer in den Sammelthread, das ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung.

ja gut ist auch ne menge arbeit finde ich auch ok

trotzdem wurde schon wirklich vor langer zeit angekündigt das es für denn verkaufsbereich
eine neue lösung geben wird
aber wo bleibt sie ???
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Karma sind die grauen und weißen Bobbels unter deinem ATnamen, die tut man sich mit wertvollen Beiträgen erarbeiten.
Ab 100 Beiträgen kannst Du auf das Ying/Yand Symbol klicken und Beiträge bewerten ob sie gut oder schlecht sind, unter 100 Beiträgen wird das Karma das du vergibst neutral (ohne Wertung) gewertet.
Schlechtes Karma wird anhand von schwarzen Bobbels dargestellt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ja gut ist auch ne menge arbeit finde ich auch ok

trotzdem wurde schon wirklich vor langer zeit angekündigt das es für denn verkaufsbereich
eine neue lösung geben wird
aber wo bleibt sie ???

Ich finde die Idee von Date besser als eine Regelung seitens AT. Wenn sich die schwarzen Bobbels bei manchen häufen führt das vielleicht zu einer allgemeinen Steigerung der Qualität bei AT.
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
ja gut ist auch ne menge arbeit finde ich auch ok

trotzdem wurde schon wirklich vor langer zeit angekündigt das es für denn verkaufsbereich
eine neue lösung geben wird
aber wo bleibt sie ???

Diese "Kinder" bieten Artikel an, von denen ich annehme, dass sie sie nicht einmal besitzen. Bei Nachfrage oder Nennung eines Angebots hagelt es schwarzes Karma und Beleidigungen übelster Sorte. Im Prinzip juckt mich das nicht aber dennoch ist es ein Missbrauch des Bewertungssystems und des Marktplatzes insgesamt.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ich persönlich teil den verkäufer aber auch gern mit wenn der preis zu hoch oder zu niedrig ist. auch wenn ich nicht interessiert bin.

in anderen foren wird das genauso gehandelt und ich finde es ok.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ich persönlich teil den verkäufer aber auch gern mit wenn der preis zu hoch oder zu niedrig ist. auch wenn ich nicht interessiert bin.

in anderen foren wird das genauso gehandelt und ich finde es ok.

In welchen Foren wird das denn "genauso gehandelt"? Und wieso sollte das deshalb ok sein?

Ich finde es gibt wirklich nichts schlimmeres als genau das zu machen, was du hier beschreibst. Ohne irgendein Interesse kluge Ratschläge geben, die niemand wissen will.
Wenn der Preis "zu niedrig" ist (was ja wohl nie vorkommt) hat der Verkaufer irgendwie auch pech. Wenn der Preis "zu hoch" ist wird man schon selber merken, dass man aufgrund des geringen Interesses eventuell ein wenig runtergehen muss.

Also ich verstehe das echt nicht, was es dir bringt... es nervt. Und es nervt nicht nur den Verkäufer sondern auch die meisten Forennutzer hier.
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
was auch gut währe jeder der einen verkaufsthread aufmacht schliest ihn damit keiner antworten kann alles weitere geht über pm

und damit das ganze nicht verloren geht darf man einmal in der woche pushen

denke mal nicht das es so schwer sein kann sowas durchzusetzen
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
ich persönlich teil den verkäufer aber auch gern mit wenn der preis zu hoch oder zu niedrig ist. auch wenn ich nicht interessiert bin.

in anderen foren wird das genauso gehandelt und ich finde es ok.

Hallo,

ich denke dabei kommt es auf den Ton an. Letztlich wird sich niemand hier einem gut gemeinten Ratschlag verwehren. Allerdings glaube ich nicht, dass dies das was die Leute hier stört. Sie stört es vielmehr, wenn irgendjemand sich genötigt sieht, das Angebot nieder zu reden, ohne selbst Interesse zu haben.

Wenn man als aus reiner Menschenfreude jemanden auf einen ungünstigen Preis aufmerksam machen will, so kann man das gerne per PM machen. Am besten hängt man dann noch eine umfangreiche und mehrfach überprüfte Recherche der Preisvergleichseiten an. ;)

Nur meine Meinung
Jens
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
was auch gut währe jeder der einen verkaufsthread aufmacht schliest ihn damit keiner antworten kann alles weitere geht über pm

und damit das ganze nicht verloren geht darf man einmal in der woche pushen

denke mal nicht das es so schwer sein kann sowas durchzusetzen

Find ich nicht gut weil ist nicht transparent und verliert Forencharakter.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich finde ausserdem, dass in diesem Fall der Forencharakter zweitrangig ist.