• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärgerliches Audioproblem..

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hallo.

Hab seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem: Mein Audioausgang am MacBookPro scheint sich nach einer Weile abzuschalten, was an einem kleinen, dumpfen Knacken in meinen externen Boxen zu hören ist. In dem Moment, wo der Audioausgang wieder benötigt wird (ich schalte iTunes ein oder ein Systemsound wird abgespielt) kommt das gleiche Knacken nochmal - scheinbar muss der Ausgang erst wieder aktiviert werden. Ich habe also nicht nur ein unangenehmes Nebengeräusch, sondern zusätzlich auch noch eine Zeitverzögerung..

Weiß jemand, wie das zustande gekommen sein kann und ob das (hoffentlich) bloß irgendeine Fehleinstellung ist?

Der Fehler tritt systemweit auf.

In den Audioeinstellungen hab ich nichts gefunden. Bei den Stromspareinstellungen habe ich weiter was vermutet, is aber anscheinend auch nix.. soweit ich das gesehen hab.

Bitte um Hilfe für einen audiophilen :-[

Gruß,
Hannes
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dienstprogramme-Audio-MIDI-Konfiguration (Format 48000 hz) und stelle das mal so ein wie bei mir.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Na Haenneball - Du bist lustig!
Seit etlichen Tagen wird das hier ausführlich diskutiert …

Hier aber der richtige Workaround:

Klick

Dann ist das Knacken wieder weg :)
 

AngOr

Gast
Ich nutz dafür das Program PopStop.
Hoffe beim nächsten Update macht Apple wieder heilen Sound.

AngOr
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Sorry, habe die Diskussion nicht mitbekommen... :/

Auf jeden Fall scheint es wieder zu gehen.. Danke euch!