• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärger mit Tethering via Bluetooth

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Hi,

mich nervt mein Tethering via Bluetooth. Ich arbeite täglich - ja ich hab den Tarif bei T-mobile gebucht - mit meinem MBP und meinem iPhone via Bluetooth. Leider muss ich die Beiden jedes Mal erneut koppeln und das nervt ziemlich.

Ich habe schon die Geräte im Bluetoothmanager rausgeschmissen und neu hinzugefügt. Hat leider nichts gebracht.

Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte?

Mac OS X 10.6.2
iPhone ist auf dem aktuellsten Stand

Danke und Gruss

Stefan
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Komisch... Wenn du am MacBook in der Statusleiste das Bluetooth Symbol auswählst, erscheint dir das iPhone nicht?
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Doch es erscheint, aber die Verbindung kommt nicht zustande.

Also füge ich jedes mal das iPhone wieder über den Bluetoothmanager hinzu und dann funzt es.

Danke und Gruss

Stefan
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Das Tethering ist aber am iPhone aktiviert, wenn du versucht zu verbinden oder?
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Aber ja doch! Bin doch nicht gaaaaanz doof! ;)

Hab echt schon alle Varianten ausprobiert. Es bleibt dabei, nur neu Koppeln hiflt

Gruss Stefan