• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ärger mit Telekom wegen Iphone-Tausch hat wer nen Rat ?

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Nett?
Ich lern gerade BWL 2 und der Sinn einer Unternehmung liegt einzig und allein darin, das vom Eigentümer eingesetze Kapital zu steigern.
In diesem Fall das der Aktionäre.

Kundenzufriedenheit ist nur ein Instrumentalziel.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
Natürlich macht man noch einen Gewinn.
Meine Güte, ich will nur darauf hinaus, dass die Telekom nicht so nett ist, wie sie mit ihren so großzügigen Tarifen vermitteln wollen.
Schaut man genauer hin sieht man den Haken an der ganzen Sache...

Sorry, aber wenn hier schon sooo abgeschweift wird, kann ich es mir nicht verkneifen.

Was für großzügige Tarife? Ein blinder würde diesen riiiiesigen "Haken" sehen, da muss niemand genauer hinsehen. Es gibt in ganz Deutschland keinen einzigen Mobilfunkanbieter, der miserablere Konditionen hat wie die Telekom :).
Hallo, aufwachen!!
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
ich habe ja auch keinen Telekom-Vertrag, habe beide Veträge gekündigt und möchte dann Alditalk nutzen ;)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sorry, aber wenn hier schon sooo abgeschweift wird, kann ich es mir nicht verkneifen.

Was für großzügige Tarife? Ein blinder würde diesen riiiiesigen "Haken" sehen, da muss niemand genauer hinsehen. Es gibt in ganz Deutschland keinen einzigen Mobilfunkanbieter, der miserablere Konditionen hat wie die Telekom :).
Hallo, aufwachen!!

Ähm... das von mir war Ironie!? Ich wollte sagen, dass die Tarife schon teuer genug sind, da ist es eine Unverschämtheit beim Gerätepreis nochmal so zuzuschlagen, vor allem eben beim Studententarif.
Ich sagte doch, dass das die größte Verarsche der Telekom ist.
Leider sind die anderen Anbieter auch nicht viel besser, wenn man alle Optionen wie in den Telekom-Tarifen einzeln bucht.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Gut, dass wir uns Sorgen darüber machen müssen, dass deutsche Elitestudenten von der Telekom verarscht werden.
 

Dany250

Bismarckapfel
Registriert
08.06.10
Beiträge
142
@duffman
Da bin ich ja beruhigt ;). Dann gilt mein Beitrag all denen, die noch nicht wissen, dass Telekomverträge nicht so günstig sind :).

Es stimmt schon, die anderen Anbieter sind mittlerweile auch gut mit den Preisen dabei (trotzdem ist zwischen der Telekom noch sehr viel Luft), da hat es sich gelohnt Uraltvertäge immer wieder zu verlängern...

Grüße
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ich war ja nun schon irgendwann bei (fast) jedem Anbieter. Die Telekom ist - bewiesen - teurer als die anderen Anbieter und verfügen zudem über unzureichend konfektionierbare Tarife. Gleichzeitig habe ich für die hier vorhandenen 4 iPhones ausschließlich Verträge bei der Telekom. Meine Erfahrungen, insbesondere mit dem Support, sind ganz überwiegend positiv. Das schließt den Support bei Störungen der Festnetzsparte ausdrücklich mit ein.

Nein, ich bin kein Telekom-Mitarbeiter. ;)

Das Dienstleistungsangebot ist ein für mich persönlich nicht zu unterschätzender Faktor. Kostenfrei, i. d. R. kompetent (wenn man mal von vereinzelten Totalausfällen bei den Supportern absieht und die T-Punkte nicht besonders ernst nimmt), schnell und immer wieder auch mal unkompliziert.
 

Mitglied 82689

Gast
Vom Grundsatz her zahle ich lieber etwas mehr, wenn ich dadurch kostenlosen Support, Tarifänderungen (nach oben und unten) sowie eine vernünftige Infrastruktur bekomme.
Gerade was die Tarifänderungen angeht habe ich Menschen um mich herum, die z.Bsp. mit Vodafone in der Falle sitzen. Tarife heraufzustufen ist bei keinem Provider ein Problem, aber den Tarif Stück für Stück nach unten zu setzen geht entweder gar nicht oder kostet richtig viel Geld. T-Mobile bietet mir im Kundencenter die Möglichkeit stufenweise meinen Tarif nach unten zu setzen. So war ich noch im letzten Monat mit dem Zweitvertrag im Complete 1200 und nach 3 einzelnen Tarifänderungen innerhalb eines Tages bin ich nun im Complete 60. Der Vertrag kostet mich für die Restlaufzeit nun rund 480 Euro weniger, bis die (bereits im letzten Monat bestätigte) Kündigung ihn ganz beendet.
So schlecht kann die Telekom also nicht sein. Wobei sie immer noch an anderen Stellen wie dem Festnetzgeschäft zu schlafen scheint.

Probleme mit Providern sind meist individuell und betreffen selten die Masse.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Natürlich macht man noch einen Gewinn.
Aha, also reinste Abzocke!

Meine Güte, ich will nur darauf hinaus, dass die Telekom nicht so nett ist, wie sie mit ihren so großzügigen Tarifen vermitteln wollen.
Wer den Studentenrabatt bekommt, der sollte auch die Grundrechenarten beherrschen.

Schaut man genauer hin sieht man den Haken an der ganzen Sache...
Ja, der Haken ist, dass man unterm Strich nur 8 Euro statt 10 Euro im Monat spart. Sauerei!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Aha, also reinste Abzocke!


Wer den Studentenrabatt bekommt, der sollte auch die Grundrechenarten beherrschen.


Ja, der Haken ist, dass man unterm Strich nur 8 Euro statt 10 Euro im Monat spart. Sauerei!

Meine Fresse, wenn 50 Euro für dich wenig Geld sind, dann ist das deine Sache.
Es gibt keine Begründung, den Preis für Studenten höher anzusetzen als für "Normalbürger".
Jetzt lass die Diskussion doch einfach sein, du bist auch nur auf Contra aus, aber wenn es Leute wie dich gibt ist es kein Wunder, dass die Telekom sich diese Schweinerei erlauben kann.

Wie du jetzt darauf kommst, ich könnte die Grundrechenarten nicht, ist mir schleierhaft.

Na ja, bist wahrscheinlich nur sauer darüber, dass du die For Friends Tarife nicht mehr nutzen kannst.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
*hüstel*
Also, hab kein MyPhone, aber wenn ich das so lese, amüsiert, natürlich, und es richtig verstanden ahben sollte, geht das beim Studententariff wie folgt:
+50€ Gerät
- 24*8€ im Vertrag
Adam Riese würde dazu sagen das am Ende eine Ersparnis von 138€ herauskommen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meine Fresse, wenn 50 Euro für dich wenig Geld sind, dann ist das deine Sache.
Es gibt keine Begründung, den Preis für Studenten höher anzusetzen als für "Normalbürger".
Jetzt lass die Diskussion doch einfach sein, du bist auch nur auf Contra aus, aber wenn es Leute wie dich gibt ist es kein Wunder, dass die Telekom sich diese Schweinerei erlauben kann.

Wie du jetzt darauf kommst, ich könnte die Grundrechenarten nicht, ist mir schleierhaft.
Offenbar realisierst Du nicht, dass Du am Ende gegenüber dem Vollzahler-Tarif Geld sparst. Du siehst nur, dass das Gerät in der Anschaffung teurer ist. Richtig, das ist ein kleiner Trick der Telekom um den Rabatt auf den Grundbetrag ein wenig attraktiver wirken zu lassen, aber jemanden, der eigentlich die Grundrechenarten beherrschen sollte, kann man damit wohl hoffentlich nicht täuschen.


*hüstel*
Also, hab kein MyPhone, aber wenn ich das so lese, amüsiert, natürlich, und es richtig verstanden ahben sollte, geht das beim Studententariff wie folgt:
+50€ Gerät
- 24*8€ im Vertrag
Adam Riese würde dazu sagen das am Ende eine Ersparnis von 138€ herauskommen.
Es sind sogar mehr, da es 10 Euro Rabatt gibt. Die 8 Euro monatliche Ersparnis ergeben sich, wenn man die 50 Euro Mehrkosten in der Geräteanschaffung verteilt auf 24 Monate einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
hihi, ich würde gerne das absolute Chaos auslösen, indem ich anmerken möchte, dass man die 50 € wenn man sie "Periodengerecht" auf die anderen Monate verteilt, die Opputrunitätszinsen nicht außer acht lassen soll.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
@Binary
*Kopf gegen Holztisch* Hab zwar keine Ahnung was deine Worte für Begriffe sind, aber ich ahne es und bei solchen Rechen(bei)spielen wird das ganz schnell ganz abstruss.


Ähm, allgemein, trotz das es für manche für uns einfach scheint das zu durchblicken, erst Recht so aufgedrösselt, bitte ich doch drum, das ganze hier nicht in Trollingen ausarten zu lassen. Schaltet also bitte einen Gang gg. duffman u.a. zurück.
 
  • Like
Reaktionen: duffman

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Leute, kriegt euch mal wieder ein.
Ich finde es einfach dreist von Schülern und Studenten mehr Geld für das Gerät zu verlangen. 299 Euro sind für Schüler und Studenten nun mal mehr, als für die "Vollzahler".
Das man spart ist gut, dennoch würde die Telekom nicht davon pleite gehen, wenn die Gerätepreise gleich sind.
Ihr versteht einfach nicht, worum es mir geht: Der Aufschlag ist nicht gerechtfertigt. Mehr wollte ich nicht sagen.

Aber wenn ihr das in Ordnung findet, bitteschön. Man spart ja immerhin knapp 190 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ist ja echt großzügig von den Telekomikern.

Ach und es heißt Opportunitätszinsen, selbst mit meinem, deiner Meinung nach, weniger hohen IQ konnte ich mir denken, dass das Wort, was du da geschrieben hast so nicht richtig sein kann. Also wenn du mich schon dissen willst, dann bitte richtig.

P.S.: Ich bin raus, hab meine Meinung zu dem Thema gesagt. Ihr könnt mit eurem Kindergarten gerne weitermachen. Schönen Abend noch.
 
  • Like
Reaktionen: Binary

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
ich hab ne gelbe Karte erhalten und finde es eher belustigend wenn ich ehrlich bin ;)
@ duffman: Du bist raus? Wann kommst du den wieder?
War auch gerade raus Basketball spielen und die Maya (meine Nachbarin) hat mich übelst gefoult, so dass ich nun eine Wunde am Knie habe.
Ich mache keinen Kindergarten mehr, weil es gibt leider kaum noch Gelder vom Staat dafür.

PS: Danke für den Rechtschreibfehler, den google ähm du korrigieren konntest. *Fleißkärtchen ausgib*

Oh Mann, jetzt erst habe ich dich verstanden: Das ist echt voll moppelkotze von der Telekom, dass die versuchen den Leuten so viel Geld wie möglich ab zu knöpfen.

<ironie>Nur gut, dass die Kunden da nicht mit machen und die Telekom dadruch gezwungen ist ihre Preise zu senken</ironie>

Mal ernsthaft: Du kannst denen keinen Vorwurf machen, die werden den Gewinnoptimalen Preis schon kalkuliert haben.
Der Unternehmenszweck lautet immer, dass eingesetze Kapital zu erhöhen und das tun die maximal.
Da wäre es eher fraglich, ob solche Monopolstellungen wie Exklusivrechte am Verkauf erlaubt sein sollten.

Edit: Mein Nachbar hat mir gerade gesagt, dass die Telekom laut noch unbestätigter Quelle sogar Gewinn machen möchte. Aber bitte nicht weitersagen, denn Insinderhandel ist strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
hihi, ich würde gerne das absolute Chaos auslösen, indem ich anmerken möchte, dass man die 50 € wenn man sie "Periodengerecht" auf die anderen Monate verteilt, die Opputrunitätszinsen nicht außer acht lassen soll.

[entfernt - Apfeltalk]
Wenn du hier schon einen auf BWL-Guru machen möchtest dann solltest du auch wissen, dass es Opportunitätszinsen heißt. Vermutlich weißt du auch noch nichteinmal was der Begriff überhaupt bedeutet, da es an sich völliger Schwachsinn ist! 1. Semester Microeconomics...aufpassen bringt's ;)
Und was du hier sonst für Begriffe in den Raum wirst. Ist das so toll, dass du BWL studierst und musst du damit so hausieren gehen? In meinen Augen einfach nur ein Poser.

[Sorry Apfeltalk aber irgendwann reichts echt]

@Threadsteller
Ich an deiner Stelle hätte mal garnichts bezahlt und das an meinen Anwalt weitergereicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg im weiteren Verlauf.
@duffman
Ich verstehe worauf du hinaus willst und kann es auch nachvollziehen. Im Endeffekt ist das schon ein bisschen "dumm", dass die Telekom den Grundpreis für Studenten erhöht. Ergibt ein komisches Bild. Andererseits hat man als Schüler/Student trotz des höheren Grundpreises von 50EUR immernoch eine hohe Ersparnis. Somit kann man es nicht als Abzocke deklarieren. Jeder weiß, dass die Telekom i.d.R. teurer ist als andere Anbieter. Niemand ist gezwungen zur Telekom zu gehen und wenn man sich ein bisschen informiert kann auch jeder an ein vertragsfreies, weitaus günstigeres (als in DE) iPhone aus dem Ausland kommen.

So und nun genug vom mir =)
Gruß
Manuel
 
  • Like
Reaktionen: duffman

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ähm nur mal so ne Frage wieso bist du nicht in den Apple Store und hast da dein 3G getauscht?!
Ich hab meins damals auch bei T-Mobile schräg gegenüber gekauft (damals gabs den Apple Store noch nicht)
Aber alle weiteren Garantiefälle (ich hatte ca 7) hab ich direkt im Apple Store geklärt.
Oder hattest du kein Apple Care, wenn nicht hätt ichs trotzdem erstmal da probiert ;)
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
also ich würde mich was Garantiefälle beim iPhone angeht NIE an die Telekom wenden sondern immer direkt an Apple. Den Fehler ein iPhone bei der Telekom abzugeben hab ich einmal gemacht und es bitter bereut.
Seitdem ich Garantiefälle über Apple abwickle hatte ich nie wieder Probleme und alles ist viel Stressfreier :)

gruß Daniel
Das stimmt, hatte auch mind. 1 Monat lang Staub hinterm Display. Dann hatte ich mich entschlossen über die Apple Care Website das iPhone zur Reperatur zu senden. Kurz angemeldet kam zwei Tage späte eine schicke Verpackung in den man das iPhone hineinlegt. Gleich am selben Tag wurde das iPhone noch von Ups per Express Pak abgeholt ( am Dienstag dieser Woche). Nun ist der aktuelle Status vom iPhone " Wird vom Versand vorbereitet". Also immer an Apple selber wenden. Ist echt ein super Service.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gut, dass das hier genannt wurde.
Mein iPhone 4 ist kaputt. Nachdem ich von euren Erfahrungen gehört habe, werde ich nun einen Apple Service Provider aufsuchen und nicht zu den Telekomikern gehen.

EDIT: Und nun scheint es wieder zu gehen, das Display. Werde das wohl beobachten müssen.