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...moin zusammen, ich muss mal kurz luft lassen über o2 und vll. hat ja der ein oder andere noch einen hilfreichen tipp für mich?!
zum problem:
ich bin seit etlichen zeiten o2-kunde (war auch schon bei viag interkom seit der ersten stunde)...hatte einen o2-genion vertrag mit dem internet paket m.
habe telefonisch ende juni auf den neuen o2 o-vertrag umgestellt und mich aber noch mal an der hotline vergewissert, das ich auch nun wirklich o2 o-kunde bin (+ internetpaket m, also max. 70€ im monat) und nun die 30 tage kündigungsfrist gelten...das wurde mir von der dame an der hotline zugesichert.
pünktlich zum 01.07. habe ich dann die info-sms bekommen..."herzlich willkommen bei o2 o".
ich hab dann gleich fleissig losgelegt zu telefonieren...das schicke erwachen kam, als ich meine rechnungsemail über 139,40 € erhalten habe...also fast doppelt so viel, wie ich eigentlich mit dem o2 o-vertrag + dem internetpaket m bezahlen "darf" (kostenairbag öffnetet sich nicht)...
ich hab dann gleich mal angerufen u. mit den "kompetenten" kollegen dort gesprochen, die mir erklärte, das die kollegin die mit mir den tarifwechsel vorgenommen hat, das häkchen bei dem alten internetpaket m gesetzt hat...ergo, ich hatte zwar 200MB/mtl. frei, nur hat sich anschliessend nix gedrosselt, sondern ich habe für mehr kb/mb bezhalt!!!!!
o2 sah den ihrigen fehler ein und hat mir die differenz nach langem hin und her gutgeschrieben...
obiges und die aktuellen netzprobs haben mir die entscheidung leicht gemacht nun zum rosa-riesen zu wechseln...gesagt getan...o2-hotline angerufen, nach der korrekten anschrift für die kündigung gefragt und diese dann per einschreiben nach münchen geschickt...das einschreiben kam 3 tage später wieder m. dem hinweis "falscher adressat" (!!!)...wieder hotline angerufen, noch mal nach der adresse gefragt...und ich bekam die antwort, warum ich die kündigung nicht faxe, geht doch schneller??!?...auf meine frage beim ersten anruf verneinte die "tante" das u. sagte, das nur kündigungen per post akzeptiert werden....!!!
na ja, kündigung - mit dem ordentlichen hinweis - zur rufnr.-portierung wurde gefaxt und 4 tage später per sms bestätigt (endlich mal was, was schnell ging...dachte ich)...
t-mobile wurde schon ganz "nervös" und schrieb mir dauernd mails, das o2 die kündigung noch nicht freigegeben hat u. t-mob somit die rufnr. nicht portieren kann...wieder p2-hotline angerufen...tja, die dame vom ersten telefonat, als ich auf o2 o umstellte wusste nciht, verriet mir nicht, das ich aufgrund meines ehemaligen o2-genion vertrags noch bis zum 08.12. bestandskunde bin und meine rufnr. zum 08.01. portieren kann!!!???!!?
das is der hammer, oder...!!??
jetzt bin ich der gearschte, weil die vollpfosten an der o2-hotline dauernd was anderes und dann noch falsches erzählen...!!!
was kann man da machen...??
zum problem:
ich bin seit etlichen zeiten o2-kunde (war auch schon bei viag interkom seit der ersten stunde)...hatte einen o2-genion vertrag mit dem internet paket m.
habe telefonisch ende juni auf den neuen o2 o-vertrag umgestellt und mich aber noch mal an der hotline vergewissert, das ich auch nun wirklich o2 o-kunde bin (+ internetpaket m, also max. 70€ im monat) und nun die 30 tage kündigungsfrist gelten...das wurde mir von der dame an der hotline zugesichert.
pünktlich zum 01.07. habe ich dann die info-sms bekommen..."herzlich willkommen bei o2 o".
ich hab dann gleich fleissig losgelegt zu telefonieren...das schicke erwachen kam, als ich meine rechnungsemail über 139,40 € erhalten habe...also fast doppelt so viel, wie ich eigentlich mit dem o2 o-vertrag + dem internetpaket m bezahlen "darf" (kostenairbag öffnetet sich nicht)...
ich hab dann gleich mal angerufen u. mit den "kompetenten" kollegen dort gesprochen, die mir erklärte, das die kollegin die mit mir den tarifwechsel vorgenommen hat, das häkchen bei dem alten internetpaket m gesetzt hat...ergo, ich hatte zwar 200MB/mtl. frei, nur hat sich anschliessend nix gedrosselt, sondern ich habe für mehr kb/mb bezhalt!!!!!
o2 sah den ihrigen fehler ein und hat mir die differenz nach langem hin und her gutgeschrieben...
obiges und die aktuellen netzprobs haben mir die entscheidung leicht gemacht nun zum rosa-riesen zu wechseln...gesagt getan...o2-hotline angerufen, nach der korrekten anschrift für die kündigung gefragt und diese dann per einschreiben nach münchen geschickt...das einschreiben kam 3 tage später wieder m. dem hinweis "falscher adressat" (!!!)...wieder hotline angerufen, noch mal nach der adresse gefragt...und ich bekam die antwort, warum ich die kündigung nicht faxe, geht doch schneller??!?...auf meine frage beim ersten anruf verneinte die "tante" das u. sagte, das nur kündigungen per post akzeptiert werden....!!!
na ja, kündigung - mit dem ordentlichen hinweis - zur rufnr.-portierung wurde gefaxt und 4 tage später per sms bestätigt (endlich mal was, was schnell ging...dachte ich)...
t-mobile wurde schon ganz "nervös" und schrieb mir dauernd mails, das o2 die kündigung noch nicht freigegeben hat u. t-mob somit die rufnr. nicht portieren kann...wieder p2-hotline angerufen...tja, die dame vom ersten telefonat, als ich auf o2 o umstellte wusste nciht, verriet mir nicht, das ich aufgrund meines ehemaligen o2-genion vertrags noch bis zum 08.12. bestandskunde bin und meine rufnr. zum 08.01. portieren kann!!!???!!?
das is der hammer, oder...!!??
jetzt bin ich der gearschte, weil die vollpfosten an der o2-hotline dauernd was anderes und dann noch falsches erzählen...!!!
was kann man da machen...??