• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärger mit ID Tags - 2 versch. Versionen

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Hallo,

iTunes nervt mich gerade. Ich bin dabei ein paar CDs einzulesen und habe eben bei einer 3CD Compilation von iTunes 2 versch. ID-Tags vorgeschlagen bekommen.
Soweit so gut. Habe mich dann für einen entschieden, weil der andere "1/3" im Titel hatte und ich mir damit dachte, ich könnte mir das Umbenennen am Schluss sparen, um die Compilation auch wirklich als ein Album anzeigen zu lassen.
Jetzt hab ich eben die 2. CD einlesen wollen und da fragt iTunes nicht mehr nach, welchen der beiden ID-Tags ich benutzen möchte sondern nimmt direkt den falschen ... also Albumname mit "2/3" im Titel.
Wenn ich jetzt die erste CD der Compilation lösche und erneut einlesen will (um den andern Albumnamen ( "Albumname 1/3") zu nehmen) , fragt iTunes nicht mehr nach sondern nimmt direkt den, den ich auch beim ersten mal genommen habe ( auch nach einem Neustart von iTunes) .

Weiß jemand, wie ich iTunes dazu bringe mir nochmal dieses "iTunes hat mehrere Informationen für diese CD gefunden" - Fenster anzuzeigen?

Das wär prima!

Danke