• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärger mit Aperture 3

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Im Grunde genommen gefällt mir Aperture sehr und ich arbeite gern damit. Doch leider muss ich meine anfänglich gute Meinung über Aperture 3 revidieren. Es ist echt ein Speicherkiller. Mit Abstürzen muss immer gerechnet werden.

Ich habe jetzt gerade zwei Bilder mit dem Retusche-Werkzeug bearbeitet. Erst funktionierte es noch ganz gut, dann immer zögerlicher. Der gesamte freie Arbeitsspeicher wurde belegt! Das Rad, das in Aperture anzeigt, dass eine Verarbeitung stattfindet, drehte sich unaufhörlich. Schließlich meldete die Aktivitätsanzeige, dass Aperture nicht mehr reagiert.

Also, ich muss sagen: eine schwache Leistung von Apple und eigentlich eine Frechheit, ein Programm mit solchen Mängeln auf den Markt zu werfen! Ich bin "nur" Hobby-Fotograf, wie soll denn ein Profi damit arbeiten? Kein Wunder, wenn Apple noch weitere Marktanteile an Lightroom verliert!

Morgen werde ich den Support anrufen. Am liebsten würde ich das Programmpaket zurückgeben und mein Geld verlangen. Sollen sie mir das Programm senden, wenn es fehlerfrei funktioniert!
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich kann dir auch nur Lightroom empfehlen vorallem weil es besser mit der RAW-Entwicklung umgeht - weiß nicht wies beim 3er ist kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das sie noch auf LT aufholen konnten.