• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Ärger bei der Wiederherstellung iPhone 5

• Ersteller Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo zusammen,

nun hat mich das leidige Thema "Wiederherstellung" auch erwischt.

Meine Tochter hat den Geräte-PIN gewechselt und kann sich jetzt nicht mehr an den neuen erinnern... :(
Mittlerweile ist das iPhone gesperrt.
Versuche es an iTunes anzuschließen schlugen fehl, da auch dort der Hinweis auf "...Gerät gesperrt, Code eingeben..." erscheint.
Wie auf der Applesupportseite beschrieben, habe ich es dann über den DFU Mode probiert.
Leider scheinen die 15 Minuten zum Abrufen des aktuellen iOS nicht auszureichen und das iPhone schaltet immer früher aus dem DFU Mode zurück.
Ich kann auch nicht genau sagen ob schon iOS 9.3 drauf ist, daran konnte meine Tochter sich auch nicht erinnern. Es kann also noch 9.1 draus sein.

Das iPhone ständig in den DFU Modus zu versetzen erscheint mir irgendwie nicht sinnvoll bzw. zielführend. Während iTunes im Hintergrund die aktuelle Version lädt, kann ich ja nicht mal sehen wie lange noch bzw. wieviel Daten noch geladen werden müssen.

Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen?? Bin für jeden Rat dankbar.

Da läuft was schief.
Am besten machst du das iPhone aus.
Dann Home Knopf gedrückt halten, Kabel ins iPhone anstecken und weiterhin den Home Knopf gedrückt halten bis das iTunes Symbol auf dem iPhone erscheint.

Am PC kommt dann die meldung: es wurde ein Problem mit dem iPhone....

Dort auf Wiederherstellen und dann auf Wiederherstellen&Aktualisieren

Oben rechts dreht sich dann ein kleiner Kreis bei iTunes wenn du drauf drückst siehst du wie lange es noch dauert bis die Software geladen ist.

Das iPhone kannst du jetzt angeschlossen liegen lassen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348
Warte den Download einfach ab. Ist die Datei erstmal auf dem System wird sie nicht noch mal geladen. Dann kannst du den DFU-Modus erneut starten und das Zeitfenster von 15 Minuten spielt dann keine Rolle mehr. So steht es übrigens auch bei Apple.

;)

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348
Danke an Euch beide [emoji106][emoji106].

Update und Wiederherstellung/Zurücksetzen haben funktioniert.
Es ist jetzt jungfräulich.
Backup spiele ich morgen auf.

• Like
Reaktionen: Support