1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Äpfel und Birnen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ^MoLoToV^, 05.02.08.

  1. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Hier mal ein kleiner Beitrag eines scheinbar völlig überarbeiteten "Chip" Redakteurs.

    http://www.chip.de/artikel/Die-preiswerten-Alternativen-zu-Apple_30215249.html


    Er vergleich das MacBook Pro mit einem 13" Sony VGN SZ.

    MBP weniger Akkulaufzeit...liegt es villeicht an dem besseren und größerem Display, dem besseren CPU oder vielleicht allgemein an der größeren Architektur?? Nein, es liegt an Apple.

    Und der Preisvergleich...Sony´s Prachtstück kostet auch noch weniger.
    Ist der Grund evenuell der bessere CPU, das bessere Display oder gar die bessere Ausstattung sowie die Größe des MBP?? Nein, selbstverständlich nicht. Es wird schon einen anderen Grund geben den uns der Chip Redakteur garantiert die nächsten Wochen nachreicht...

    Muss nun mak die Vergleiche zu den ipods lesen, die sind bestimmt genauso Objektiv geschrieben...

    MfG MoLo
     
    #1 ^MoLoToV^, 05.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.08
  2. Lutzifer

    Lutzifer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    66
    schön auch, dass leopard mit keinem wort erwähnt wird...
     
  3. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    ich hab auch lachen müssen, als ich es gelesen hab.

    das wirklich ultra schlecht, was die da schreiben, selten sowas erlebt. ich mein das es auch andere gute nbs oder mp3s gibt etc steht außer frage, aber dieser vergleich und die art und weise, schon sehr lustig.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Über chip kann man nur lachen.
    Lächerlich.
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wenn in einem Link schon chip.de steht, lohnt es in keinster Weise die Maus auch nur in die Nähe dessen zu bringen.

    Chip.de ist einfach vollkommen sinnfreier Kernschrott, der allenfalls zur Belustigung dient.
    Ich würd gar den Vergleich mit der ComputerBild ziehen. Mitlerweile ist da wirklich kein Unterschied mehr.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Der war wohl sehr überarbeitet, der Autor...:-D
    Der kann mir jedes Notebook der Welt nennen und sagen, dass es traumhaft ist...
    Solange ich dort kein Mac OS draufhaben kann, ist es einfach uninteressant und gar nicht mit einem Mac zu vergleichen...
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich denke mal der war nur sauer weil Apple die Produckte nach dem Test wieder haben wollte, :), die anderen hat er wohl behalten dürfen.
     
  8. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    So hab jetzt CHIP endgültig aus meinen RSS Feeds verbannt, unfassbar das sowas unter journalistische Arbeit fällt und auf der Homepage veröffentlicht wird.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Glaube ich nicht. Bei überarbeiteten Autoren kommt so etwas heraus (aktuelle Maclife): :oops::mad:

    [​IMG]

    Ich kauf' mir die Zeitung eigentlich nur wegen der DVD...
     
    #9 quarx, 05.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.08
  10. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    @quarx

    Welche MacLife is das? War heute bei 3 Zeitschriftenläden, da gabs aber nur so en komisches "neulinge" Heft.
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die kommt morgen raus, hab sie gestern schon bekommen. ;)
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Krasser Artikel... und der Unwissende glaubt das und das Gerücht, Apple sei einfach nur teuer bleibt bestehen (mir soll es ja irgendwie recht sein, wenn die Verbreitung nicht gaaanz so sehr zunimmt;) )...
    Aber da ist ja wohl so ziemlich jeder Vergleich komplett am Thema vorbei.
    Es gibt ja beispielsweise auch für 15,- einen mp3-Player mit 2 GB Speicher. Der verzichtet zwar auf das Display, dafür kann man ihn aber mit Batterien füttern. Man muss also nicht immer seinen Rechner oder sein Ladekabel mit in den Urlaub nehmen. Außerdem hört man sowieso keine 2 GB Musik an einem Stück. Und sparen kann man dabei im Vergleich zum iPod shuffle knapp 65,- Euro. Im Vergleich zum nano gar 185,- €! Unglaublich, dass der iPod, ob dieses Vergleiches dennoch ein so großer Erfolg ist. Die Werbemaschine Apples funktioniert und lässt die Massen verblödend verarmen.
    Ich bewerbe mich bei chip! :) ;)
     
  13. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    also zu der sache mit dem iPhone kann ich nur zustimmen ... das HTC touch kann nunmal das gleiche für viel weniger geld ...
     
  14. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Huch, mal ein Artikel der Apple nicht lobt, eine Zeitschrift die es wagt zu verbreiten dass Apple Computer nicht in allen Dingen die weltbesten ihrer Klasse sind. Mal ehrlich, wen interessiert's schon? Lesen's halt ein paar Leute und kaufen sich statt dem MBP das Vaio, auch nicht schlecht. Ob das tatsächlich auch 8 Stunden Officebetrieb standhält wage ich zu bezweifeln, aber egal.

    Das lesen doch sowieso nur Leute, die nie einen Mac wollten, machen ihr Vaio auf und brüllen "Ist doch das Gleiche, nur in billiger!".
     
    eki gefällt das.
  15. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    :D..ich stell mir gerad das Szenario vor :D
     
  16. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Ok Danke..

    Ich hör auch nu auf zu spammen!
     
  17. HG Butte

    HG Butte Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    290
    ich habe in meinem weiterem Umfeld jemanden der für das Lokalblatt 14-tägig eine "MotorSport" Seite gestaltet. Seit dem glaube ich keinem "TEST-Ergebnis" welches von einem Redakteur "recherchiert" wird. Ich lass mich ja auch nicht von Clement im Wahlkampf beraten :D
    Genau so wie sicherlich auch Apple tausende andere Redakteure mit kleinen Geschenken den Tag versüsst, oder in Werbeagenturen den ein oder andern Taler verliert, um einen Rechner im Spot oder auf dem Plakat mit einem Mac zu besetzen (Geht es nach der Werbung die man so sieht muessten 85% der Rechner Mac-Rechner sein). So hat Steve hier entweder zu wenig bezahlt, oder er wollte die Test-Geräte zurück haben(oder ganz böööser er hat keine gestellt).

    Vielleicht irre ich mich auch und Sony nutzte das Prinzip "VW" ! Koks und Nutten ! :D

    Alles in allem garnicht erst ignorieren sowas, egal ob pro oder contra.

    MfG
    Butte
     
    j@n gefällt das.
  18. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Oller Blasphemiker :p
     

Diese Seite empfehlen