• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Äpfel und Birnen

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Hier mal ein kleiner Beitrag eines scheinbar völlig überarbeiteten "Chip" Redakteurs.

http://www.chip.de/artikel/Die-preiswerten-Alternativen-zu-Apple_30215249.html


Er vergleich das MacBook Pro mit einem 13" Sony VGN SZ.

MBP weniger Akkulaufzeit...liegt es villeicht an dem besseren und größerem Display, dem besseren CPU oder vielleicht allgemein an der größeren Architektur?? Nein, es liegt an Apple.

Und der Preisvergleich...Sony´s Prachtstück kostet auch noch weniger.
Ist der Grund evenuell der bessere CPU, das bessere Display oder gar die bessere Ausstattung sowie die Größe des MBP?? Nein, selbstverständlich nicht. Es wird schon einen anderen Grund geben den uns der Chip Redakteur garantiert die nächsten Wochen nachreicht...

Muss nun mak die Vergleiche zu den ipods lesen, die sind bestimmt genauso Objektiv geschrieben...

MfG MoLo
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutzifer

Tokyo Rose
Registriert
05.01.08
Beiträge
66
schön auch, dass leopard mit keinem wort erwähnt wird...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich hab auch lachen müssen, als ich es gelesen hab.

das wirklich ultra schlecht, was die da schreiben, selten sowas erlebt. ich mein das es auch andere gute nbs oder mp3s gibt etc steht außer frage, aber dieser vergleich und die art und weise, schon sehr lustig.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Über chip kann man nur lachen.
Lächerlich.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn in einem Link schon chip.de steht, lohnt es in keinster Weise die Maus auch nur in die Nähe dessen zu bringen.

Chip.de ist einfach vollkommen sinnfreier Kernschrott, der allenfalls zur Belustigung dient.
Ich würd gar den Vergleich mit der ComputerBild ziehen. Mitlerweile ist da wirklich kein Unterschied mehr.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der war wohl sehr überarbeitet, der Autor...:-D
Der kann mir jedes Notebook der Welt nennen und sagen, dass es traumhaft ist...
Solange ich dort kein Mac OS draufhaben kann, ist es einfach uninteressant und gar nicht mit einem Mac zu vergleichen...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich denke mal der war nur sauer weil Apple die Produckte nach dem Test wieder haben wollte, :), die anderen hat er wohl behalten dürfen.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
So hab jetzt CHIP endgültig aus meinen RSS Feeds verbannt, unfassbar das sowas unter journalistische Arbeit fällt und auf der Homepage veröffentlicht wird.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der war wohl sehr überarbeitet, der Autor...:-D
Glaube ich nicht. Bei überarbeiteten Autoren kommt so etwas heraus (aktuelle Maclife): :oops::mad:

omg2ul8.png


Ich kauf' mir die Zeitung eigentlich nur wegen der DVD...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
@quarx

Welche MacLife is das? War heute bei 3 Zeitschriftenläden, da gabs aber nur so en komisches "neulinge" Heft.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die kommt morgen raus, hab sie gestern schon bekommen. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Krasser Artikel... und der Unwissende glaubt das und das Gerücht, Apple sei einfach nur teuer bleibt bestehen (mir soll es ja irgendwie recht sein, wenn die Verbreitung nicht gaaanz so sehr zunimmt;) )...
Aber da ist ja wohl so ziemlich jeder Vergleich komplett am Thema vorbei.
Es gibt ja beispielsweise auch für 15,- einen mp3-Player mit 2 GB Speicher. Der verzichtet zwar auf das Display, dafür kann man ihn aber mit Batterien füttern. Man muss also nicht immer seinen Rechner oder sein Ladekabel mit in den Urlaub nehmen. Außerdem hört man sowieso keine 2 GB Musik an einem Stück. Und sparen kann man dabei im Vergleich zum iPod shuffle knapp 65,- Euro. Im Vergleich zum nano gar 185,- €! Unglaublich, dass der iPod, ob dieses Vergleiches dennoch ein so großer Erfolg ist. Die Werbemaschine Apples funktioniert und lässt die Massen verblödend verarmen.
Ich bewerbe mich bei chip! :) ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also zu der sache mit dem iPhone kann ich nur zustimmen ... das HTC touch kann nunmal das gleiche für viel weniger geld ...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Huch, mal ein Artikel der Apple nicht lobt, eine Zeitschrift die es wagt zu verbreiten dass Apple Computer nicht in allen Dingen die weltbesten ihrer Klasse sind. Mal ehrlich, wen interessiert's schon? Lesen's halt ein paar Leute und kaufen sich statt dem MBP das Vaio, auch nicht schlecht. Ob das tatsächlich auch 8 Stunden Officebetrieb standhält wage ich zu bezweifeln, aber egal.

Das lesen doch sowieso nur Leute, die nie einen Mac wollten, machen ihr Vaio auf und brüllen "Ist doch das Gleiche, nur in billiger!".
 
  • Like
Reaktionen: eki

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Huch, mal ein Artikel der Apple nicht lobt, eine Zeitschrift die es wagt zu verbreiten dass Apple Computer nicht in allen Dingen die weltbesten ihrer Klasse sind. Mal ehrlich, wen interessiert's schon? Lesen's halt ein paar Leute und kaufen sich statt dem MBP das Vaio, auch nicht schlecht. Ob das tatsächlich auch 8 Stunden Officebetrieb standhält wage ich zu bezweifeln, aber egal.

Das lesen doch sowieso nur Leute, die nie einen Mac wollten, machen ihr Vaio auf und brüllen "Ist doch das Gleiche, nur in billiger!".
:D..ich stell mir gerad das Szenario vor :D
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
ich habe in meinem weiterem Umfeld jemanden der für das Lokalblatt 14-tägig eine "MotorSport" Seite gestaltet. Seit dem glaube ich keinem "TEST-Ergebnis" welches von einem Redakteur "recherchiert" wird. Ich lass mich ja auch nicht von Clement im Wahlkampf beraten :D
Genau so wie sicherlich auch Apple tausende andere Redakteure mit kleinen Geschenken den Tag versüsst, oder in Werbeagenturen den ein oder andern Taler verliert, um einen Rechner im Spot oder auf dem Plakat mit einem Mac zu besetzen (Geht es nach der Werbung die man so sieht muessten 85% der Rechner Mac-Rechner sein). So hat Steve hier entweder zu wenig bezahlt, oder er wollte die Test-Geräte zurück haben(oder ganz böööser er hat keine gestellt).

Vielleicht irre ich mich auch und Sony nutzte das Prinzip "VW" ! Koks und Nutten ! :D

Alles in allem garnicht erst ignorieren sowas, egal ob pro oder contra.

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: j@n