1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Änderungen in Systemordnern unter Leopard nicht möglich ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ollihart, 01.11.07.

  1. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Hallöchen,

    ich wollte gerade unter meinem Standard-Account, einen neuen Unterordner im Systemordner /Library anlegen - leider darf ich das nicht mehr. /Library hat unter Leopard (wie unter Tiger) root als Eigentümer und admin als Gruppe. Mit meinem Standard-Account kann ich unter Tiger problemlos Änderungen an Systemordnern durchführen - unter Leo geht das auf einmal nicht mehr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Gruß, Olli
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es gibt außer wenn Du mit InputManagern herumbasteln willst eigentlich kaum einen Grund warum Du dort irgendetwas tun möchtest. Was genau, und warum möchtest Du "was auch immer" denn tun?
    Gruß Pepi
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du keinen Admin-Zugang hast, kann der Besitzer des Mac froh sein, dass Leopard nun restriktiver ist. Ansonsten einfach als Admin die Änderung durchführen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tekl, du bist in Datumsfalle geraten.
    Der unsinnige Wunsch wurde vom TE vor mehr als zweieinhalb Jahren vorgetragen. Und ollihart selbst war im September 2009 zum letzten mal aktiv.
    Vielleicht hat er sein System doch ruinieren können. :)
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Jo, ist heute schon mehrfach passiert. Ich geh nun wieder zurück in meine Ecke.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Aber nicht trotzen! Lieber schmunzeln. Ist mir auch schon mehrmals gelungen, aber ich dachte, dieser Datums-Bug sei behoben.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ist kein Datumsbug, manchmal stöbere ich in der Suchfunktion nach Beiträgen ohne Antworten und achte dann nicht darauf wie alt die sind. Der Bug liegt alleine bei mir.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Genau so mache ich es auch! Da werden wir uns wieder einmal treffen.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen