• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderungen in Systemordnern unter Leopard nicht möglich ?

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hallöchen,

ich wollte gerade unter meinem Standard-Account, einen neuen Unterordner im Systemordner /Library anlegen - leider darf ich das nicht mehr. /Library hat unter Leopard (wie unter Tiger) root als Eigentümer und admin als Gruppe. Mit meinem Standard-Account kann ich unter Tiger problemlos Änderungen an Systemordnern durchführen - unter Leo geht das auf einmal nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Gruß, Olli
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt außer wenn Du mit InputManagern herumbasteln willst eigentlich kaum einen Grund warum Du dort irgendetwas tun möchtest. Was genau, und warum möchtest Du "was auch immer" denn tun?
Gruß Pepi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du keinen Admin-Zugang hast, kann der Besitzer des Mac froh sein, dass Leopard nun restriktiver ist. Ansonsten einfach als Admin die Änderung durchführen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tekl, du bist in Datumsfalle geraten.
Der unsinnige Wunsch wurde vom TE vor mehr als zweieinhalb Jahren vorgetragen. Und ollihart selbst war im September 2009 zum letzten mal aktiv.
Vielleicht hat er sein System doch ruinieren können. :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Jo, ist heute schon mehrfach passiert. Ich geh nun wieder zurück in meine Ecke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber nicht trotzen! Lieber schmunzeln. Ist mir auch schon mehrmals gelungen, aber ich dachte, dieser Datums-Bug sei behoben.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist kein Datumsbug, manchmal stöbere ich in der Suchfunktion nach Beiträgen ohne Antworten und achte dann nicht darauf wie alt die sind. Der Bug liegt alleine bei mir.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau so mache ich es auch! Da werden wir uns wieder einmal treffen.