• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Änderung nach Update?

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ich fahre mein iPhone X abends stets herunter und mache es aus. Mir ist aufgefallen, dass man nach dem letzten Update die rechte Taste viel länger gedrückt halten muss um es wieder zu aktivieren. Vorher reichte ein kurzer Tastendruck, jetzt sind einige Sekunden notwendig. Kann das jemand bestätigen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ja, bei mir ist es genau so. Schalte mein X auch meistens Nachts aus und muss jetzt länger die Taste gedrückt halten. Beim iPad scheint es jetzt auch so zu sein. Fand es vorher wesentlich besser. Müsste man in den Einstellungen selber bestimmen können, bevor es Updates verschlimmbessern.
 
  • Like
Reaktionen: Frankman0811

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
In der Regel schaltet mal das Gerät nicht ganz ab (auch einen Mac nicht, da hier sogar nachts das OS Wartungsarbeiten durchführt).
Daher liegt da auch kein Focus drauf, das in den Einstellungen einstellbar zu machen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Daher liegt da auch kein Focus drauf, das in den Einstellungen einstellbar zu machen.
Du wirst mir doch erlauben, wie ich mit meinem Eigentum umgehe. Im Übrigen hat diese Taste eine Funktion, die Du in Frage stellst.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Du wirst mir doch erlauben, wie ich mit meinem Eigentum umgehe. Im Übrigen hat diese Taste eine Funktion, die Du in Frage stellst.

Selbstverständlich. Aber wenn es einfach nicht vorgesehen ist.
Du kannst mit einem Porsche auch auf eine Offroadstrecke fahren...
 

Mitglied 231919

Gast
Ich glaube das Thema hier ist keine Auseinandersetzung wert.
Zur Frage: Ja, dem scheint so zu sein. Hatte die gleiche Frage hier vor ein paar Tagen schon mal gelesen, finde nur das Thema nicht mehr.
Zum Abschalten des Handys über Nacht: Kann doch jeder machen wie er/sie will, auch wenn es objektiv nicht hilfreich ist. Kenne auch genug Leute denen seit Jahren nicht beizubringen ist dass man Apps nicht durch Swipe-Up beenden muss/soll nach Benutzung. Wie gesagt, ist doch jedem selbst überlassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich glaube das Thema hier ist keine Auseinandersetzung wert.
Zur Frage: Ja, dem scheint so zu sein. Hatte die gleiche Frage hier vor ein paar Tagen schon mal gelesen, finde nur das Thema nicht mehr.
Zum Abschalten des Handys über Nacht: Kann doch jeder machen wie er/sie will, auch wenn es objektiv nicht hilfreich ist. Kenne auch genug Leute denen seit Jahren nicht beizubringen ist dass man Apps nicht durch Swipe-Up beenden muss/soll nach Benutzung. Wie gesagt, ist doch jedem selbst überlassen.

Klar. Das sehe ich auch so. Aber vielleicht wissen Einige (hier) nicht, dass es kontraproduktiv ist und keinen Sinn macht.
Da kann man dann versuchen, aufzuklären, bzw. nach dem genauen Grund fragen.
 
  • Like
Reaktionen: mender und dg2rbf

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Danke für die Hinweise. Mein MB ist auch immer an. Ich hatte mich nur beim iPhone gewundert. Es stand ja auch nirgendwo das man ab jetzt die Taste länger gedrückt halten muss. Die ersten Tage habe ich es angeschaltet indem ich es an den Ladestrom gehängt habe. Und habe an eine Fehlfunktion gedacht. Bis ich mal auf doof sehr lange die Taste gedrückt habe.
Na ja, Problem gelöst
 

Muli

Golden Delicious
Registriert
26.10.18
Beiträge
6
Hallo zusammen ,
habe da mal eine Frage:seit dem neuen Update 12.1.1 ist mir bei meinem iPhone X heute aufgefallen das Siri nicht mehr auf alles antwortet wie vor dem Update,hat das auch einer von euch? Habe schon Siri an und ausgeschaltet,hat nichts gebracht.
Habe zwei Bilder beigefügt.

5B463CE0-6F60-4AE4-AFFF-3BC205CE3400.png 5DEB3DB3-A14F-4502-A354-9887BF4FE2F6.png
Hallo zusammen ,
habe da mal eine Frage:seit dem neuen Update 12.1.1 ist mir bei meinem iPhone X heute aufgefallen das Siri nicht mehr auf alles antwortet wie vor dem Update,hat das auch einer von euch? Habe schon Siri an und ausgeschaltet,hat nichts gebracht.
Habe zwei Bilder beigefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muli

Golden Delicious
Registriert
26.10.18
Beiträge
6
Keine Ahnung warum es funktioniert wieder
 

Mitglied 231919

Gast
Habe gerade das 12.1.3 Update installiert. Seither lässt sich das iPhone bei Knopfdruck wieder quasi ausgenblicklich einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Mitglied 105235

Gast
Inwiefern Ist es kontraproduktiv, das Handy in der Nacht auszuschalten??
iOS macht diverse Dinge Nachts und es werden immer mehr. Zum Beispiel macht iOS Nachts Automatisch Backups, sucht nach Update (sowohl Apps als auch iOS selbst) und installiert diese (sowohl Apps als auch iOS). Vorausgesetzt es ist am Strom angeschlossen und befindet sich im WLAN.

Wird das Gerät nun abgeschaltet, so kann iOS diese Dinge nicht mehr machen und der User muss sie selbstständig machen.

Was mir auch auf gefallen ist, die Foto App macht wohl auch ein paar Dinge Nachts, denn neue Rückblicke habe ich immer in der Früh oder auch neue Gesichter für die Personen Erkennung.


Ich glaube das Thema hier ist keine Auseinandersetzung wert.
Zur Frage: Ja, dem scheint so zu sein. Hatte die gleiche Frage hier vor ein paar Tagen schon mal gelesen, finde nur das Thema nicht mehr.
Zum Abschalten des Handys über Nacht: Kann doch jeder machen wie er/sie will, auch wenn es objektiv nicht hilfreich ist. Kenne auch genug Leute denen seit Jahren nicht beizubringen ist dass man Apps nicht durch Swipe-Up beenden muss/soll nach Benutzung. Wie gesagt, ist doch jedem selbst überlassen.
Also für des das du dich mit den Thema nicht Auseinandersetzten wolltest, hast du doch ein bisschen viel geschrieben oder hast du nur das Thema mit den Auto oben nun gemeint?

Das sollte nur schnell zeigen, wie ein Gerät vorgesehen ist und dass es trotzdem jeder verwenden darf wie er will.

Jeder darf seinen Mac/iPad/iPhone ausschalten wenn er es will, jedoch brauchen sich die User dann nicht wundern, wenn die Systeme dann irgendwelche Hintergrundaufgaben erledigen wenn Mann/Frau es am wenigsten gebrauchen kann. Normal erledigt das System viele Dinge eben Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@Cappy Es kann gut sein, dass es Prozesse gibt, die erst dann angestoßen werden, wenn das Handy längere Zeit im Ruhezustand ist. Und die beste Zeit dafür ist i.d.R. nachts :)
Von Huawei weiß ich, da ich davon schon einige Handys hatte, dass sich deren Handys z.B. automatisch mit der Cloud synchronisieren, wenn das Handy mindestens seit einer Stunde unbenutzt ist und im WLAN ist und aufgeladen wird. Und das ist meistens nachts der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 231919

Gast
@m4d-maNu Das hast du falsch verstanden. Ich meinte Auseinandersetzung im Sinne von Streit zwischen den anderen (z.B. jazz und Sequoia), dass es der nicht wert wäre. Wer sein Handy nachts ausschalten will soll das tun.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235