1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Änderung Kaufdatum

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von cosmic, 28.07.07.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich versuche gerade für einen Mac mini das bei Apple hinterlegte Kaufdatum zu ändern.
    Dazu muß man ein Fax mit der Rechnung und einem Formular an diese Nummer schicken:
    +353-(0)21-428-3917

    Wenn ich die Nummer im Telefon wähle, trillert es am anderen Ende der Leitung. Das fax wird aber nicht angenommen. Weder mit einem ganz normalen Faxgerät, noch mit einm Fax vom PC.
    (im Log steht: Ruf von Rufüberwachung abgewiesen)

    Jetzt habe ich die Seiten via Mail an die Adresse warrantyinfode@apple.com geschickt.
    Ob das wohl funktioniert?

    Wie kann ich das Fax sonst noch da hin schicken?
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... nachdem ich das Thema fast selbst vergessen habe, habe ich heute Mittag das Fax noch einmal aus der Firma losgeschickt. Als ich eben über die Apple Supportseite die SN eingegeben hatte, war das kaufdatum schon angepasst.

    Echt flott ... :)

    cosmic


    P.S.
    Allerdings hätte ich mir eine Rückmeldung in irgendeiner Art gewünscht!
     
  3. Alberich

    Alberich Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    250
    Habe ein ähnliches Problem. So wie du das beschrieben hast, müsste dein Kaufbeleg ja per Email akzeptiert worden sein, da die Faxe nicht durchkamen, oder?

    Gruß.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich habe vergleichbares (kaufdatum ipod touch) mit einem fax probiert - mit erfolgreichem sendebericht - ohne dass das kaufdatum geändert wurde ...
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    am besten anrufen und per Mail alles klaeren......
     
  6. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Ich habe das bei mir auch telefonisch geklärt, da ich keine Lust hatte jetzt irgendwo ein Faxgerät auftreiben zu müssen. Hat auch ohne Umwege funktioniert.
     
  7. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    was bringt es einem denn wenn man das kaufdatum ändert ? :p
     
  8. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Je nachdem eine verlängerte Garantie. Einige Tage können manchmal entscheidend sein.
     
  9. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Das bringt nicht wirklich was außer dem kostenlosen telefonischen Support die ersten Monate. Auch wenn die Garantie bei Apple anders angegeben ist, hat der Verkäufer diese ein Jahr zu tragen, eben Jahr seit dem Kaufdatum.
     

Diese Seite empfehlen