• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Änderung Kaufdatum

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich versuche gerade für einen Mac mini das bei Apple hinterlegte Kaufdatum zu ändern.
Dazu muß man ein Fax mit der Rechnung und einem Formular an diese Nummer schicken:
+353-(0)21-428-3917

Wenn ich die Nummer im Telefon wähle, trillert es am anderen Ende der Leitung. Das fax wird aber nicht angenommen. Weder mit einem ganz normalen Faxgerät, noch mit einm Fax vom PC.
(im Log steht: Ruf von Rufüberwachung abgewiesen)

Jetzt habe ich die Seiten via Mail an die Adresse [email protected] geschickt.
Ob das wohl funktioniert?

Wie kann ich das Fax sonst noch da hin schicken?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... nachdem ich das Thema fast selbst vergessen habe, habe ich heute Mittag das Fax noch einmal aus der Firma losgeschickt. Als ich eben über die Apple Supportseite die SN eingegeben hatte, war das kaufdatum schon angepasst.

Echt flott ... :)

cosmic


P.S.
Allerdings hätte ich mir eine Rückmeldung in irgendeiner Art gewünscht!
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe ein ähnliches Problem. So wie du das beschrieben hast, müsste dein Kaufbeleg ja per Email akzeptiert worden sein, da die Faxe nicht durchkamen, oder?

Gruß.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe vergleichbares (kaufdatum ipod touch) mit einem fax probiert - mit erfolgreichem sendebericht - ohne dass das kaufdatum geändert wurde ...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
am besten anrufen und per Mail alles klaeren......
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ich habe das bei mir auch telefonisch geklärt, da ich keine Lust hatte jetzt irgendwo ein Faxgerät auftreiben zu müssen. Hat auch ohne Umwege funktioniert.
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
was bringt es einem denn wenn man das kaufdatum ändert ? :p
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Je nachdem eine verlängerte Garantie. Einige Tage können manchmal entscheidend sein.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das bringt nicht wirklich was außer dem kostenlosen telefonischen Support die ersten Monate. Auch wenn die Garantie bei Apple anders angegeben ist, hat der Verkäufer diese ein Jahr zu tragen, eben Jahr seit dem Kaufdatum.