- Registriert
- 21.11.20
- Beiträge
- 12
Hallo
habe mich als relativ neuer Apple Nutzer gerade angemeldet da ich trotz umfangreichem Lesen der Beiträge noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Ich habe mehrere Geräte von Apple im Einsatz:
iPhone 6 S altes Firmenhandy was jetzt zurückgegeben wird da ich altersteilzeitbedingt ausscheide. Für dieses iPhone wurde damals meine Apple ID erstellt mit Firmen Email ( fällt jetzt auch weg ) und meinem Passwort.
Iphone 11 Pro ist Nachfolger mit gleicher AppleID zusätzlich bin ich auf MacBook Pro umgestiegen und meine Frau nutzt eine iPad mini -alle mit gleicher AppleID.
Meine private Emailadresse ( .....t-online.de ) sollte jetzt die neue AppleID Adresse werden.
Erste Frage : Ist der Wechsel überhaupt notwendig wenn die bisherige Emailadresse deaktiviert wird ?
Ich habe dann mehrere Apple procedures ausgedruckt und die Änderung Schritt für Schritt versucht - ohne Erfolg !
Ich habe mich vor der versuchten Änderung mit allen Geräten abgemeldet bekomme aber die Meldung " Email Adresse nicht verfügbar " für die T-online Email.
Könnt ihr mir noch einen Tipp geben ?
Was mache ich falsch ?
Gruß
Joe
habe mich als relativ neuer Apple Nutzer gerade angemeldet da ich trotz umfangreichem Lesen der Beiträge noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Ich habe mehrere Geräte von Apple im Einsatz:
iPhone 6 S altes Firmenhandy was jetzt zurückgegeben wird da ich altersteilzeitbedingt ausscheide. Für dieses iPhone wurde damals meine Apple ID erstellt mit Firmen Email ( fällt jetzt auch weg ) und meinem Passwort.
Iphone 11 Pro ist Nachfolger mit gleicher AppleID zusätzlich bin ich auf MacBook Pro umgestiegen und meine Frau nutzt eine iPad mini -alle mit gleicher AppleID.
Meine private Emailadresse ( .....t-online.de ) sollte jetzt die neue AppleID Adresse werden.
Erste Frage : Ist der Wechsel überhaupt notwendig wenn die bisherige Emailadresse deaktiviert wird ?
Ich habe dann mehrere Apple procedures ausgedruckt und die Änderung Schritt für Schritt versucht - ohne Erfolg !
Ich habe mich vor der versuchten Änderung mit allen Geräten abgemeldet bekomme aber die Meldung " Email Adresse nicht verfügbar " für die T-online Email.
Könnt ihr mir noch einen Tipp geben ?
Was mache ich falsch ?
Gruß
Joe