• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Änderung des Login-Screens

-_Alex_-

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo,

schon seit Längerem stört mich, dass ich als Schreibtisch-Hintergrund einen Astronauten haben.
Wenn ich mein MBP zu klappe und und wieder auf klappe ist der Login-Screen zu sehen.
Dort ist auch noch mein Astronaut verschwommen im Hintergrund zu sehen.

- alles OK

Aber:

Wenn ich das MBP neu starte hat der Login-Screen nach dem Apfel und dem Startton Yosemite 1 als Hintergrund.
Außerdem steht dort nicht "Passwort eingeben" sondern "enter Password".
Wenn ich dann mein Password eingebe ist aber ganz normal der Astronaut als Schreibtisch-Hintergrund.

Ist das normal?
Kann man das ändern?



Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Hallo Alex,

Wenn ich das MBP neu starte ...
Also zum Hintergrundbild kann ich nur vermuten, dass es sich wohl wie folgt verhält:

Hintergrundbilder sind kontospezifisch. Da nach einem Neustart kein Benutzer angemeldet ist, nutzt OS X auch kein Hintergrundbild eines Benutzers, sondern ein "Allgemeines".

Zur "Sprache" des Login-Screens:
Ist im Admin-Konto die deutsche Sprache eingestellt?
Ist in Einstellungen › Benutzer & Gruppen die Option Eingabequellen im Anmeldefenster anzeigen aktiviert? (testweise ausschalten)

Viele Grüße

Philipp

PS (edit):

Hier habe ich eine AppleSupport Seite gefunden, über die du die Sprache im Anmeldefenster einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Dank @Xarfai ,

Ich bin den Anweisungen der Apple Support Seite gefolgt.
Jetzt ist der Login-Screen von Anfang an auf deutsch und komischer Weise ist auch der Astronaut direkt als Hintergrund da.

Mir ist noch unklar, warum das jetzt so ist.
Eigentlich habe ich ja nur die Sprache geändert.

Aber naja funktioniert ja...


Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Alex
 
Hallo Alex,

auch wenn ich das Verhalten mit dem Hintergrundbild nicht wirklich nachvollziehen kann, freut es mich zu hören, dass es nun deinen Erwartungen entspricht ;-)

Wünsche einen guten Start ins Wochenende

Philipp