• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Änderung der Apple ID ohne Verlust des Adressbuchs

Registriert
27.12.15
Beiträge
5
Hallo zusammen. Mein Name ist Sascha, ich bin 43 und verzweifele gerade an unserer Familien-IPhone-Flotte. Ich hoffe, hier hat jemand die Geduld mir zu helfen.

Da meine Frau die erste in der Familie war, die ein IPhone hatte, haben wir bisher alle Geräte über Ihre Apple ID angelegt, wollen dies aber nun ändern. Ich habe bereits auf Ihrem Gerät die Familienfreigabe eingerichtet. Zudem habe ich darüber für unseren 10jährigen Sohn eine Apple ID angelegt.

Die Geräte:
IPhone 6 (Meine Frau)
IPhone 4S (mein Diensthandy)
IPhone 4 (mein Privathandy)
IPhone 4 (soll mein Sohn nun bekommen - aktuell komplett resetet)

Ich habe nun für mich privat eine Apple ID angelegt und nun versuche ich, die Kontakte über icloud.com zu speichern, da ich aber einen Windows-Laptop habe scheint dies weitere Hürden zu bringen, die ich aktuell nicht überwunden bekomme. Ich versuche alle Kontakte als VCard zu speichern, finde diese aber auf meinem Laptop nirgends wieder, kann sie also gegebenenfalls nicht zurück importieren.

Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich es hinbekomme, alle Geräte über eigene IDs anzumelden und über die Familienfreigabe so zu verbinden, dass Apps und Musik gemeinsam genutzt werden können.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kontakte und Familienfreigabe zu iCloud gehen nicht zusammen. Bekloppt, aber ist so.

Am Win PC kannst du aus iCloud die Kontakte nur via Firefox und Internetexplorer als vCard sichern, soweit ich das noch zusammen bekomme...
 
  • Like
Reaktionen: alleschonweggewesen
Registriert
27.12.15
Beiträge
5
Kontakte und Familienfreigabe zu iCloud gehen nicht zusammen. Bekloppt, aber ist so.

Am Win PC kannst du aus iCloud die Kontakte nur via Firefox und Internetexplorer als vCard sichern, soweit ich das noch zusammen bekomme...

Schon mal vielen Dank, mit Firefox konnte nun tatsächlich eine Datei erzeugen, beim Internet-Explorer hat er nichts gemacht, leider nicht mal eine Fehlermeldung. Dachte, ich wäre zu doof :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bin an der Nummer auch mal verzweifelt unter Windows, bis mir der Gedanke "Browser" kam. Firefox kam mir damals in den Sinn, dass aber dann der Internetexplorer nicht geht, verrückt!
 
Registriert
27.12.15
Beiträge
5
nochmal vielen Dank, hat jetzt geklappt. Die nächste Hürde bei diesem Thema (Familienfreigabe) scheint aber IOS8 zu sein, denn die IPhone 4 Modelle fallen da schon mal raus :(