• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ändert "Lautstärke anpassen" die Datei

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo Leute,
wenn ich in iTunes "Lautstärke anpassen" auswähle, werden dann die mp3 Dateien verändert oder findet die Anpassung nur iTunes statt und die Dateien bleiben unverändert?

danke!
 
atomfried schrieb:
Hallo Leute,
wenn ich in iTunes "Lautstärke anpassen" auswähle, werden dann die mp3 Dateien verändert oder findet die Anpassung nur iTunes statt und die Dateien bleiben unverändert?
Die Datei bleibt unverändert. Es wird nur eine Markierung für die Laustärkeeinstellung hinzugefügt.
 
Zusatzfrage:

Wirkt sich diese Einstellung auch auf die Wiedergabe am iPod aus?
 
Wenn man es am iPod aktiviert schon (Menüknopf->Einstellungen->Normalisierung, oder so). Ansonsten nicht.