• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ändern Grafiktreiber bei Virtualbox

feline369

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
4
Hallo!

Ich nutze Virtualbox um auf Windowsdateien zugreifen zu können. Ich wollte darüber auch Windowsspiele nutzen. Bei Starcraft hat das auch ohne Probleme geklappt, doch bei "Das Vermächtnis - Testament of Sin" kommt immer der Fehler "Unable to initialize display driver. Player will quit!"

Als Mindestanforderung wird eine Geforce-Grafikkarte gefordert, die habe ich auch in meinem MBP. Doch wenn ich mit die Grafikkarte im Gerätemanager anschaue, steht dort nur "VirtualBox Graphics Adapter". Ich vermute mal, dass das Spiel damit Probleme hat. Doch weder kann ich dafür den Treiber aktualisieren, noch kann ich die Geforce-Grafikkarte installieren (bzw. Treiber dafür installieren). Auch lesen von diversen Hilfe-Threads hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit ich das Spiel unter Virtualbox spielen kann? Ich hoffe, ich hab mein Probleme ausreichend dargestellt. Wenn nicht, einfach nachfragen ;)

Vielen Dank!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die übliche Vorgehensweise für Gamer ist natives Windows unter Bootcamp. Viele Spiele nutzen DirectX Schnittstellen, die virtuell nicht unterstützt werden weil sie die Hardware Abstraction Layer umgehen. Aber das weißt du sicher.
 

feline369

Erdapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
4
Sorry, ich habe noch nicht lange einen Mac und bin daher noch relativ unerfahren. Daher wusste ich auch nicht, dass DirectX unter Virtualbox nicht funktioniert. Mich wundert jedoch, dass dann Starcraft funktioniert, denn Starcraft nutzt doch auch DirectX...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich bin leider kein Experte im Gaming. Ich kenne mich besser mit Bootcamp aus. Tatsache ist, dass viele Spiele wegen der DirectX Funktionen virtuell nicht gehen. Welche das genau sind erfährst du am besten in dem Gaming Forum. Da sind etliche top Experten.