• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ändern der Standard Kamera für Safari oder Chrome?

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
Hallo,
ich habe einen iMac 5K late 2014, und benutze in der aktuellen Zeit öfter ein online Beratungstool mit Bild und Ton Übertragung für meine Kunden. Die Qualität der integrierten Kamera ist nicht so toll, deshalb habe ich mir eine Logitech Streamon Kamera gekauft. Kann diese in FaceTime und Kamera Booth auch auswählen aber leider nicht als Standard Kamera hinterlegen.

Sobald ich mein Web Browser basiertes Beratungsprogramm benutze, greift Safari und auch Chrom immer auf die integrierte Kamera zu.

Für das Mikrofon und die Tonausgabe konnte ich die Einstellung ändern, aber leider nicht für die Kamera.

Weiß jemand wo oder wie man die Standard Kamera die Safari oder Chrome benutzen soll ändert?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tom