• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ändern der Schriftgröße

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

ich habe mein MBP erst seit gestern. Jetzt habe ich folgendes Frage wie kann ich so wie bei Windows den Schriftgrad ändern. Ich habe bis jetzt nur gefunden wie ich es für jedes Fenster einzeln ändern kann.

Guß

Jochen

PS: ich gaube die DPI einstellung war es bei Windows
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

vielen Dank, jetzt ist es schon um einiges besser, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hintergrund ist, dass meine Augen nicht gerade die besten sind, und ich mich an die neue Auflösung von 140 er noch gewöhnen muss. Die 1280 auflösung war eigentlich ganz toll aber wenn die die auf meinem mac einstelle wird alles schwammig ohne ende.

Vielleicht gibt es ja noch andere Programme. Bin für Tipps dankbar.

Gruß

Jochen