• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ältester Rechner hier in Betrieb

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Hallo,
nächstens werde ich switchen und mir einen MacMini kaufen. Da hab ich einmal ein wenig in der Geschichte Apples gewühlt und bin auf einige alte Modelle gestoßen, die Freunde von mir hatten.

Jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden, wie lange den so ein Apple überhaupt halten und betrieben werden kann. Deswegen würde ich gerne den ältesten AT-Rechner ausfindig machen :).

Das darf kein Retro-, Vintage- oder sonst was sein, sondern ein Rechner, der durchgängig seit X Jahren am laufen ist. Ich bin sehr neugierig, wie lange die Kiste schon läuft und was es für eine ist! :D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hey cloots, versuchs mal hier, das kommt deinem Anliegen schon relativ nahe.
Ich selbst hatte erst nur ein Powerbook G4, das war mein erster Mac, und jetzt habe ich ein MacBook. Das läuft zwar auch jeden Tag, ist aber noch nicht wirklich alt, hält dafür aber bis jetzt recht gut ;)
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
ah - in der Tat, man muss nur clever suchen! :)