1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Älteres Macbook Pro und Unterstützung des 5GHz-Bandes

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von carloackermann, 09.03.08.

  1. carloackermann

    carloackermann Cox Orange

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    ich habe ein älteres Macbook Pro (August 06). Unterstützt dieses den 5GHz-Funkstandard 802.11a? Ich überlege mir den Netgear RangeMax Wireless-N WNHDE111 zuzulegen (wegen andere Geräte, die den N-Standard nutzen), möchte aber auch gerne das MBP drüber laufen lassen.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ja, die AirPort-Karte läuft meines Wissens nach mit 2.4 und 5 GHz.
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, so weit ich weiß. Mach mal das Network Utility auf (Spotlight). Wie es auf deutsch heißt, weiß ich nicht - es hat ein Radar als Logo. Dort wähle en1 aus. Unten steht dann, was die Karte unterstützt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen