• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Älteres Macbook Pro und Unterstützung des 5GHz-Bandes

carloackermann

Cox Orange
Registriert
01.03.05
Beiträge
101
Hallo,

ich habe ein älteres Macbook Pro (August 06). Unterstützt dieses den 5GHz-Funkstandard 802.11a? Ich überlege mir den Netgear RangeMax Wireless-N WNHDE111 zuzulegen (wegen andere Geräte, die den N-Standard nutzen), möchte aber auch gerne das MBP drüber laufen lassen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja, die AirPort-Karte läuft meines Wissens nach mit 2.4 und 5 GHz.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, so weit ich weiß. Mach mal das Network Utility auf (Spotlight). Wie es auf deutsch heißt, weiß ich nicht - es hat ein Radar als Logo. Dort wähle en1 aus. Unten steht dann, was die Karte unterstützt.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    66,7 KB · Aufrufe: 59