• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Älteres iPhone mit Backup des neuen Gerätes neu aufsetzen

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Hallo.

Ich habe vor einigen Monaten mein iPhone XR verloren und kaufte ein 11. Das 11 stellte sich anhand des Backup in der iCloud selbständig wieder so her, dass alles funktionierte wie auf dem XR.

Ein paar Wochen später wurde das XR aber zu meiner Überraschung gefunden und an mich zurückgeschickt. Zwischenzeitlich habe ich auf dem 11 natürlich einige Änderungen gemacht. Beide Geräte sagen, dass sie aktuelle Backups auf iCloud abgelegt haben, aber das Backup des XR ist natürlich nun anders als das des 11 (ich habe auf dem XR seit Monaten ja nichts mehr geändert).

Nun muss das 11 zum Service und ich möchte in der Zwischenzeit das XR nutzen. Hierfür würde ich es nun aber gerne löschen und beim Neustart mit dem Backup des 11 füttern, damit es auf meinen aktuellen Stand kommt. Also idealerweise das Backup des XR komplett löschen und sicherstellen, dass es nach dem Zurücksetzen das Backup vom 11 lädt.

Kann mir jemand erklären, wie ich das mache?
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Normalerweise kannst du nach dem Zurücksetzen beim Wiederherstellen aus der iCloud das gewünschte Backup auswählen. Sollte keine Probleme machen.
 

Kref

Querina
Registriert
08.03.18
Beiträge
187
Normalerweise kannst du nach dem Zurücksetzen beim Wiederherstellen aus der iCloud das gewünschte Backup auswählen. Sollte keine Probleme machen.
Sehr gut. Danke für die Info. Ich hatte das schon vermutet, wollte aber sichergehen, dass diese Auswahl möglich ist, bevor ich das XR "kaputtmache"