• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Älteres iOS nach iPad Verkauf möglich?

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo zusammen,

Ich werde mein iPad 3 verkaufen. Es läuft bei mir nach wie vor auf iOS 7 (wäre aber noch iOS9 fähig).
Gehe ich recht in der Annahme, dass derjenige, der es von mir abkauft, das iPad in jedem Falle mit iOS 9 betreiben MUSS?
Ich muss ja meine Daten löschen und das iPad in den Werkszustand zurückversetzen. Der Käufer muss ja dann alles neu installieren, somit vermute ich, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, als das aktuelle iOS 9 zu nutzen!?
Sehe ich das richtig oder gibt es eine Möglichkeit, das iPad auch nach einem Verkauf weiterhin mit einem älteren Betriebssystemen zu betreiben?

Danke!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Muss er nicht, ist dein iPad zurückgesetzt (Einstellungen - Allgemein-..) kann er es als neues iPad mit seiner AppleID einrichten.

Ein Update ist also nicht zwingend notwendig.
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hi und danke für die Antwort. Aber wenn er es als neues iPad mit seiner AppleID einrichtet, wird ihm doch nur iOS9 zur Installation angeboten oder nicht?
Oder bleibt das Betriebssystem nach dem Zurücksetzen erhalten? D.h. nach dem Zurücksetzen ist es ein "leeres" iPad mit iOS7?!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Genau, wenn du es zurücksetzt ( über Einstellungen - Allgemein -...) hast du ein leeres iOS 7 iPad

Jene Version des Betriebssystem bleibt erhalten, die zuvor auch verwendet wurde.

Und ja, nach der erneuten Aktivierung wird ihm ein Update angeboten, welches er aber nicht durchführen installieren muss.
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
ah... jetzt schnall ich das. prima, vielen dank für die info.