• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

älteres IBook, woher?

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
So, ich hab die Schnauze voll von Windows und werde mich jetzt der Macwelt widmen.
Da ich etwas mobiles brauche, mit den Ansprüchen von Internet, Email, Textverarbeitung, Musik + Video (ein Studentenpaket sozusagen) fiel meine Wahl auf ein IBook G4.

Ich hab mich ein wenig eingelesen in die Thematik und kam zu dem entschluss, dass ich nicht das neuste Modell benötige, sondern, dass es ein älteres Modell auch!

Frage 1: Gibt es eine Quelle, wo man ältere Geräte (Auslaufmodelle) beziehen kann?

Frage 2: Wo, außer in der Ebucht, bekommt man noch Gebrauchtgeräte her?

Frae 3: (jetzt kommt die philosophische) Ich hab mir als Preislimit mal um die 500 Euro gesetzt.
Was würdet ihr tun:
Ein gebrauchtes älteres Modell kaufen, ohne jegliche Garantie?
ODER
Ein Neugerät mit Garantie kaufen, wobei ich da eben nichts unter 900 Euro gefunden habe und weit über meinem Preisrahmen liege...

Danke schon mal für eure Mithilfe...

Es grüßt Shaft
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
naja, du kannst bei mir eins beziehen *eigenwerbung mach* hab ich abzugeben weil ich mir das neue macbook black gekauft hab. is zwar keine garantie mehr drauf, vom deinem preislimit her kommen wir auch hin und das ding hat ende letztes jahr im zuge von apples austauschaktion neues topcase bekommen, ein neues display und nen neuen akku (akkuleistung liegt noch bei ca 5,5h!!!), alles über gravis gemacht...

daten:

12" iBook G4
1.33 GhZ
1 GB Ram
ComboDrive
2xUSB
FW
MiniDVI (inkl. Adapter auf VGA)
etc etc...

läuft einwandfrei, wie gesagt, keine probleme, hat mir (auch mobil, war eigentlich größtenteils nur daheim gestanden) immer gute dienste geleistet!

bei interesse gerne melden..

greetz
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
naja...ich würd sagen wir machen das über pm...
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
so, das mit dem iBook hat sich erledigt... :D

wer zu spät kommt... *hehe*

und nochmal thx an shaft83...