• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere Philips Webcam an Powerbook

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine ältere Philips Webcam ausgegraben und würde die gerne mal an mein PB anschließen. Wenn ich sie an den USB Port des Books anschließe, dann wird sie als "Audiodevice" erkannt, da sie ein integriertes Mikrofon hat. Mit diesem Mikrofon kann ich auch auf dem Mac aufnehmen, die Verbindung ist also kein Problem. Als Webcam bzw. Kamera wird sie allerdings nicht erkannt und ich würde gerne wissen, wie ich die Kamera jetzt sozusagen aktivieren kann. Die cam hat halt nur usb 1.1 oder so, aber mit meinem alten PC ging das ja auch. Edit: ist übrigens eine ToUCamPro (PCVC 740K) falls das wichtig ist.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Eine genauere Bezeichnung wäre schon ganz hilfreich.

MfG
MrFX
 

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo nochmal! Also ich habe mir die neuste Version dieser Software mal runtergeladen. Aber das Bild ist recht klein und vergrößern kann man es anscheinend auch nicht wirklich.
Ist es irgendwie noch möglich, gleichzeitig Ton zu dem Video aufzunehmen und gibt es noch eine andere Möglichkeit mit der WebCam aufzunehmen?
Danke nochmal für eure Hilfe!

Chris
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hast du auch gründlich auf der website gelesen? da steht nämlich was zu den problemen mit dem in deiner kamera verbauten chip. auch verheimlichen die dort nicht, was sie von philips halten...