1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ältere Philips Webcam an Powerbook

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von SummerChris, 04.05.06.

  1. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hallo!

    Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine ältere Philips Webcam ausgegraben und würde die gerne mal an mein PB anschließen. Wenn ich sie an den USB Port des Books anschließe, dann wird sie als "Audiodevice" erkannt, da sie ein integriertes Mikrofon hat. Mit diesem Mikrofon kann ich auch auf dem Mac aufnehmen, die Verbindung ist also kein Problem. Als Webcam bzw. Kamera wird sie allerdings nicht erkannt und ich würde gerne wissen, wie ich die Kamera jetzt sozusagen aktivieren kann. Die cam hat halt nur usb 1.1 oder so, aber mit meinem alten PC ging das ja auch. Edit: ist übrigens eine ToUCamPro (PCVC 740K) falls das wichtig ist.
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß,
    Christian
     
    #1 SummerChris, 04.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.06
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Eine genauere Bezeichnung wäre schon ganz hilfreich.

    MfG
    MrFX
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  4. SummerChris

    SummerChris Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    44
    Hallo nochmal! Also ich habe mir die neuste Version dieser Software mal runtergeladen. Aber das Bild ist recht klein und vergrößern kann man es anscheinend auch nicht wirklich.
    Ist es irgendwie noch möglich, gleichzeitig Ton zu dem Video aufzunehmen und gibt es noch eine andere Möglichkeit mit der WebCam aufzunehmen?
    Danke nochmal für eure Hilfe!

    Chris
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    hast du auch gründlich auf der website gelesen? da steht nämlich was zu den problemen mit dem in deiner kamera verbauten chip. auch verheimlichen die dort nicht, was sie von philips halten...
     

Diese Seite empfehlen