• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere Freeware-Games (für iMac G4)

orkrist

Erdapfel
Registriert
11.03.09
Beiträge
1
Guten Morgen, ich bin ein absoluter MAC-Dummie, nur mal vorweg erwähnt... Aber, ich habe vor kurzem einen iMac G4 geschenkt bekommen (mit OsX). Jetzt bin ich auf der suche nach Freeware-Spielen, damit meine Kinder ihn als Spielerechner benutzen können. Ich habe ja schon einige an gratis Games gefunden und auch heruntergeladen, aber ich stellte immer wieder fest, das diese Games nicht laufen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das einige Games neuere Hardware verlangen (also Intel Proz. etc.). Meine Frage wäre jetzt: Wo kann ich Freeware-Games finden die auch auf einem alten G4 laufen. Und macht es Sinn evtl. mit Virtula PC oder VM Ware ein Windows unter OsX laufen zu lassen um Kinder Games zumlaufen zu bringen (alte Win. games sind irgendwie leichter zu finden)? Danke schonmal. Henrik
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hallo orkrist,

1. Windows läuft nicht auf PPC-Prozessoren, wie der G4 er einer ist. Virtual PC ist zwar möglich aber grottenlangsam und nicht empfehlenswert. :)
2. Manche Spiele setzen eventuell schon 10.4 (Tiger) vorraus.
3. Eine von vielen Anlaufstellen: http://www.free-mac-software.com/games/
4. Es wäre nicht schlecht, wenn du uns mehr Informationen über deinen Mac geben könntest (links oben auf den Apfel klicken -> Über diesen Mac).
5. Welche Spiele bräuchtest du denn ungefähr? Also für welches Alter und evtl Genre.

MfG
Schaf