• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ältere Fotos auf den Mac kopieren!?

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Hallo!

Ich habe seit einer Woche einen Mac und würde gerne alle Fotos welche auf meinem iPhone sind auf den Mac kopieren.

Über iCloud finde ich allerdings nur die Fotos die gemacht wurden, seitdem ich den Mac habe, ca 25 Fotos, auf meinem iPhone sind allerdings ca 3500 Fotos, die mir Speicherplatz rauben.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Schließe das iPhone an, starte das Programm "Digitale Bilder" (Lupe oben rechts und dann eintippen sollte reichen). Dort wählst du links dein iPhone aus und siehst alle Bilder die damit gemacht wurden. Diese kannst du dann an einen beliebigen Ort auf deiner Festplatte importieren. Alternativ öffnest du "Photos" und importierst die Bilder direkt in deine Mediathek. Mit "Digitale Bilder" kannst du die Fotos, wenn du sie sicher (!) kopiert und ein Backup erstellt (!) hast, vom iPhone löschen.
 

alex.visaya

Idared
Registriert
25.07.15
Beiträge
24
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Leider werden auch dort nur die Fotos angezeigt die seit ein paar Tagen gemacht wurden und nicht alle 3500.
Gibt es Alternativprogramme mit denen ich mein Iphone als Wechseldatentraeger benutzen kann und die Fotos per Drag and Drop auf die Festplatte ziehen kann?