• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Ältere Backups wieder herstellen

Vossy

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
8
Hallo

Ich habe gestern ein Austauschgerät bekommen. Am 29.03. gegen 16 Uhr habe ich ein Backup mit iTunes als auch mit iCloud erstellt. Heute morgen wollte ich das neue Handy wiederherstellen aber iTunes und iCloud zeigen mir nur ein Backup vom 30.03. 8:50 Uhr an. Wenn ich das wähle sind da aber keine Daten drauf. Gibt es die Möglichkeit auf ein Backup zum Beispiel vom 28.03. zurückzugreifen und das iPhone damit wiederherzustellen ?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf ein älteres Backup kannst nur dann zugreifen, wenn du Timemachine im Einsatz hast. In iTunes ist immer das letze Backup aktuell. hast Du das Iphone anders benannt? Wen ja, dann soltest du das Backup in iTunes vom 28.03 sehen. das ginge dann.
 

Vossy

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
8
Time Machine benutze ich nicht. Ich hab das iPhone jetzt nochmal umbenannt aber das funktioniert leider auch nicht. Insgesamt werden mir 4 Backups angezeigt. 1 vom Kaufdatum, 2 vom 29.03. und eins von heute morgen
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hm, scheint dein letztes Backup zerschossen, die anderen auch?

Bei dem im Wiederherstellungsprozess, du klickst im entsprechenden iTunes Fenster auf das angezeigte Backup? Erst dann wird dir eine mögliche Auswahl angezeigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Vossy : So geht dies natürlich nicht. Du legst dur immer ein neues Backup an, aber kannst nicht auf das vom 28.03 zurückgreifen.
Du hättest dein neues iphone aus dem letzen backup vom 28.03 wieder herstellen sollen. So wird das nichts mehr.

In deinem Fall musst du alles neu einrichten, oder auf das Backup zurückgreifen wo du meinst, dass deine wichtigsten Daten darin liegen.

@iFönler : Mit dem backup vom 29.03 wurde das vom 28.03 das der User haben will überschrieben. So wie ich es verstehe war das schon das Austauschgerät
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Auf ein älteres Backup kannst nur dann zugreifen, wenn du Timemachine im Einsatz hast.
Nein, das stimmt nicht ganz. Legt man iCloud-Backups an, sollte man auf die letzten drei Backups Zugriff haben.

@Vossy: Wähle am iPhone mal unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen "Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Wenn du das iPhone dann neu startest, sollte es dich durch die Ersteinrichtung führen. Dort meldest du dich dann mit deiner iCloud/Apple-ID an, um ein Backup wiederherzustellen. Dort sollten dir dann die letzten drei iCloud-Backups zur Installation angeboten werden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Martin Wendel : Und das geht auch wenn der User mit seinem iPhone nicht ins Wlan kommt? Ich frage bloss, weil ich es nicht weiss. meine Backups sind lokal und nicht in der Cloud.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Daten aus dem iCloud-Backup kannst du glaube ich nur über eine WLAN-Verbindung herunterladen.