1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

äähhh, wo ist die DELETE Taste beim MBP?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 24.03.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Sicherlich eine sehr dumme "Switcher" Frage, aber ich habe in den letzten Tagen schon bemerkt das mir die DELETE Taste fehlt, Backspace ist ja auch nett nur eben oftmals in die falsche Richtung....:)
    Auf anderen Plattformen kenne ich das so man muss noch die Shift + Backspace Taste dafür drücken, das klappt hier aber auch nicht, gibt es diese Taste einfach nicht bei Mac oder wurde die vergessen beim MBP....:-c
     
  2. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    apfel+backspace.
    ...habe ich auch lange suchen müssen :)

    mulle
     
  3. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hehehehe, cool vielen Dank dann war mein Gedanke mit Shift nicht ganz so falsch....diese Macianer sparen die doch einfach Tasten, schon die Windows Taste fehlt....;)
     
  4. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Logisch, die Windowstaste ist ja auch nur eine Kopie der Apfeltaste, und erst noch eine billige :p
    (Also ich hier auf Arbeit hab mir ja extra eine Tastatur _ohne_ Windowstaste angeschafft, weil ich das nicht immer angucken mag ;))
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Also bei meinem PB führte auch Fn + <-- zum gleichen Ergebnis...

    H.
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ...auch so eine sache die ich nie verstehen werde :)
    neben der tatsache, dass man im finder keine dateien ausschneiden kann.

    @hochstammapfel: ich hab mir (raffiniert wie ich bin) ne appletastatur gekauft.
    da is auch keine windowstaste drauf :)
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Ausschneiden geht doch ... mit Apfel + X!
    Was mich mal mehr interesiieren würde ist: Was ist dass denn für eine Taste, die zwischen Cursor Tasten und rechter Apfeltaste sitzt? Habe ich noch nie gebraucht ...
     
  8. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    das ist der
    -Knopf.

    alles klar?

    der [enter]-Knopf, der sonst neben dem Ziffernblock ist.


    Grüße
    slartibartfast
     
  9. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Dann versuche mal im Finder in der Listendarstellung Dein Glück! Funktioniert nicht. Hmpf!

    H.
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    o_O und wofür soll der gut sein? Oder hat Apple vergessen den Ziffernblock daneben zu platzieren?
     
  11. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Den kann man zum Beispiel in Adium anders belegen. Willst du wirklich neben der normalen Laptop Tastatur noch einen Ziffernblock haben? Was für ein Riesenlaptop wäre das dann?
     
  12. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wer Kurzbefehle sucht ist hier gut aufgehoben:
    http://www.xshorts.de/
     
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
     
  14. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    lol, ja das ist beim Laptop eben alles etwas kompakter, aber sieh dir im Vergleich mal die Apple-USB Tastatur an, da ist diese alternative Enter-Taste ganz unten rechts beim Nummernblock und weil man sie bei den mobilen Geräten wahrscheinlich nicht weglassen wollte, hat man sie dann noch da "reingequetscht".
     
  15. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
     
  16. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
     

Diese Seite empfehlen