• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ä und ü etc. werden komisch angezeigt

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
wie gesagt diese buchstaben wie z.b. ä oder ü werden bei mir als #+h (das hab ich jetzt selber geschrieben, aber so in der art) angezeigt... wer kann mir weiterhelfen??? aber auch buchstaben wıe z.b. ç und ğ und ş werden komısch angezeigt... hilfe!... :S

hab ein macbook pro i7 2,66 15"

danke schonmal im vorraus...
 

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
häää jetzt zeigts aber normal an... aber wenn ihr das schreibt, schaut das nicht so aus... komisch...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, wie wärs denn, wenn du uns mal sagst, welche buchstaben in welchem programm bzw bei welcher tätigkeit falsch dargestellt werden? :) so kann dir hier keiner wirklich weiter helfen. oder meinst du threads hier im apfeltalk? das ist bekannt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die Darstellung von Sonderzeichen ist eine Frage der Textcodierung / Zeichencodierung. Je nach Programm wie Browser oder Editor kann man zwischen Codierungen umschalten, wenn die automatische Erkennung mal versagen sollte. Typischerweise sollte man im „Darstellung“-Menü suchen.
 

60_Che_60

Idared
Registriert
05.03.09
Beiträge
24
hier im forum oder wenn ich e-mails lese schauts komisch aus...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wie gesagt: Darstellung / Textcodierung.
Wenn Safari auf Standard eingestellt ist (Automatik), dann sollten die Forenseiten hier aber fehlerfrei decodiert werden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann eben „Ansicht“ statt „Darstellung“ und dort „Zeichenkodierung“ wählen........ Sollte doch nicht so schwer zu finden sein.