• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AE und mein WLAN kollidieren ...

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Hallo Apfeltalk Gemeinde,

ich habe mir nun erfolgreich meine AE zugelegt. Und auch schon installiert bzw. konfiguriert.
Nur leider habe ich ein Problem:

Und zwar möchte ich meine AE lediglich dafür benutzen, um meinen Drucker WLAN-fähig zu machen und Musik über iTunes an meine Soundanlage zu senden.

Nur leider habe ich entweder die Möglichkeit, dass mein Internet (WLAN) an ist oder ich halt Musik hören bzw. drucken kann.

Irgendwie überschneidet sich das. Ich wollte an meine WLAN- Anlage nichts ändern, lediglich Musik hören und drucken.

Über eine Problemlösung würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus !
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Überschneiden? Ich vernute mal du hast zwei verschieden Netzwerke angelegt. Erweitere dein bestehendes mit der AE und alles funktioniert wie gewünscht.
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Klingt logisch ... und wo erweitere ich mein bestehendes bei einem Mac ? Sorry, bin halt nicht der Profi in solchen Angelegenheiten ...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das Airportdienstprogramm starten, die AE auswählen und unter "drahtlos" kannst du den Modus auswählen.
Ich sehe gerade, dass ich es nicht erweitert habe, sondern mit dem bestehenden verbunden.
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Habe es hinbekommen. Da lag auch das Problem. Vielen Dank !

Jetzt muss ich lediglich noch wissen, wie ich z.B. youtube i.V.m. Airfoil nutze ... Habe Airfoil runtergeladen. Nur wo stelle ich ein, dass youtube nicht über den Mac sondern über Airfoil abgespielt wird ...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich dich nicht darauf hingewiesen habe, dass du als erstes gefragt wirst, ob du AE in ein bestehendes Netzwerk einbinden willst oder ein neues anlegen willst. Ich wollte noch schreiben, dass es für dich sinnvoll ist, AE in das bestehende aufzunehmen. Aber dank purzel hat sich das nun zum Glück bereits erledigt.

Ach ja, und noch etwas: Es ist m.E. nicht sinnvoll, gleich einen neuen Thread aufzumachen, nicht nur mengenmäßig. Der hilfsbereite User kann dem Vorangegangenen nämlich schon grundlegende Informationen entnehmen und sie mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Okay, dass ist fürs nächste mal ein sehr sinnvoller Tipp !

Jetzt hab ich nur noch das Problem, wie ich Airfoil in Verbindung mit z.B. youtube nutze ...