• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AE und Firmware - Ich werd' wahnsinnig!

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi zusammen,

der Airport Extreme treibt mich zum Wahnsinn. Nicht genug damit, dass er offensichtlich nicht mit meinem DSL-Modem klarkommt, weshalb das jetzt ein zweiter Router erledigen muss. Ich hatte schon mit dem letzten Firmwareupdate (7.4.1) gehofft, dass das besser geht. Nix da. Nach dem Update funktioniert die die AE gar nicht mehr richitg. Downgrade auf 7.3.2 und alles ging wieder. Jetzt habe ich heute den Versuch gemacht, und auf die neue 7.4.2 upgedated. Im ersten Versuch einfach nur das Update gemacht und Reset der AE. Ergebnis: W-LAN funktioniert nicht mehr richtig. Das iphone verliert ständig die Verbindung und die Daten laufen sehr "holprig". SSID umbenannt, anderer Verschlüsselungsmodus - keine Veränderung. Downgrade auf 7.3.2 - alles läuft wieder sauber. Nach einem Update und einem Reset muss dass Ding doch mindestens mit den gleichen Einstellungen wie vorher laufen oder? Das kann es doch einfach nicht wahr sein. Bin ich damit alleine oder erleben andere diesen Mist auch?

Grüße
Oliver
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich hatte die gleichen Probleme. Allerdings nur mit der 7.4.1 - darum hatte ich auch wieder die 7.3.2 installiert - die 7.4.2 funktioniert allerdings bei mir nun tadellos.

Warum? Keine Ahnung - habe nur von 7.3.2 auf 7.4.2 aktualisiert. Gebetet. Und siehe da meine Probleme die ich in Zusammenhang mit iTunes und streamen zum AE hatte mit der 7.4.1 tauchten nicht mehr auf.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Genau das war ja auch meine Hoffnung. Leider die erste Reaktion des iPhones nach dem Update: WLAN nicht mehr gefunden.