• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ä-Ö-Ü können von Windows Usern nicht gelesen werden

Kryon

Gast
Hallo Apfeltalker!
Einige meiner Email Partner sind noch Windows User.:p
Ich bekomme regelmässig Feedback das sämtliche Umlaute nicht als Buchstaben sondern als irgendwelche andere Zeichen erscheinen.
Ich habe in den Mail Einstellungen die Schrift New Times Roman eingestellt.
Diese Schrift haben die anderen auch installiert.
Trotzdem sind die Umlaute Hiroglyphen!?!?

Hat jemand eine Id´ ??
Danke schon mal vorab!!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
geh in mail auf "E-mail" "Textkodierung" und stell das auf Windows
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Drum nennt man sie ja auch "Windows"-User...:–)
Normalerweise sollte das keine Probleme geben, wenn die Leute ihre Rechner vernünftig eingerichtet haben. Leider haben viele noch Uralt-Programme bzw. ihre Einstellungen nicht angepasst an die modernen Zeiten mit UTF-8 und so weiter.
An Windows an sich liegt es wohl nicht - bei meinem Mailpartner/innen gibt es seit langem keinerlei probleme, weder mit Umlauten noch mit Akzent-Buchstaben oder kyrillischen.
 

Kryon

Gast
geschafft!!!

es waren tatsächlich die Einstellungen in dem Menü "Text-Codierung"
Hier habe ich es auch Widows umgestellt und es funzt!:)
Auch die Mailpartner die einen Apple benutzen können die Mails noch lesen!
Viele Dank!!
Kryon
 

ricobeck

Gast
acht. die antwort lautet einfach 8. UTF-8. wie schon genannt. wenn doch endlich alle das mal umstellen würden ;)