1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ä-Ö-Ü können von Windows Usern nicht gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Kryon, 06.03.06.

  1. Kryon

    Kryon Gast

    Hallo Apfeltalker!
    Einige meiner Email Partner sind noch Windows User.:p
    Ich bekomme regelmässig Feedback das sämtliche Umlaute nicht als Buchstaben sondern als irgendwelche andere Zeichen erscheinen.
    Ich habe in den Mail Einstellungen die Schrift New Times Roman eingestellt.
    Diese Schrift haben die anderen auch installiert.
    Trotzdem sind die Umlaute Hiroglyphen!?!?

    Hat jemand eine Id´ ??
    Danke schon mal vorab!!
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    geh in mail auf "E-mail" "Textkodierung" und stell das auf Windows
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Drum nennt man sie ja auch "Windows"-User...:–)
    Normalerweise sollte das keine Probleme geben, wenn die Leute ihre Rechner vernünftig eingerichtet haben. Leider haben viele noch Uralt-Programme bzw. ihre Einstellungen nicht angepasst an die modernen Zeiten mit UTF-8 und so weiter.
    An Windows an sich liegt es wohl nicht - bei meinem Mailpartner/innen gibt es seit langem keinerlei probleme, weder mit Umlauten noch mit Akzent-Buchstaben oder kyrillischen.
     
  4. Kryon

    Kryon Gast

    geschafft!!!

    es waren tatsächlich die Einstellungen in dem Menü "Text-Codierung"
    Hier habe ich es auch Widows umgestellt und es funzt!:)
    Auch die Mailpartner die einen Apple benutzen können die Mails noch lesen!
    Viele Dank!!
    Kryon
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Klar, Apple-Nutzer sind flexibel und intelligent.
     
  6. ricobeck

    ricobeck Gast

    acht. die antwort lautet einfach 8. UTF-8. wie schon genannt. wenn doch endlich alle das mal umstellen würden ;)
     

Diese Seite empfehlen