1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AE für RAID nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dadai, 18.12.08.

  1. dadai

    dadai deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungswerte dazu hat, ob man an eine Airport Extreme angeschlossene Festplatten zu einem RAID (1) zusammenschließen kann?

    Suche hat bereits ergeben, dass AE keine RAIDS angeschlossen mag (es muss also eine einzige "echte" große Platte dranhängen).
    Aber leider konnte ich nirgendwo rausfinden, ob man mehrere Einzelplatten dann zu Software RAID mit dem Disk Utility zusammenpacken kann.

    Hintergrund ist, dass Time Machine nicht mehr aussreicht, und wenn ich Rsync benutzen würde um 2 Platten über WLAN synchron zu halten, wäre der Traffic höher (wenn man auf einer Platte etwas verschiebt, muss es noch mal komplett neu rübergeschoben werden. Und da ich leider gerne meine Ordnerstruktur komplett um-ändere....) Hab noch keine AE, das wäre also ein klarer Kaufgrund ^^

    Also: Festplatten an AE angeschlossen zu Software-RAID (1) zusammenpacken. Geht das?

    Vielen Dank schonmal!:)
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Nein.

    HTH,
    Dirk
     
  3. dadai

    dadai deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    5
    Wirklich nicht?
    Hm. Danke!

    Dann werde ich mich nach einer anderen Lösung umsehen... *zähneknirsch*
     

Diese Seite empfehlen