• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AE für RAID nutzen

dadai

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.12.08
Beiträge
5
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungswerte dazu hat, ob man an eine Airport Extreme angeschlossene Festplatten zu einem RAID (1) zusammenschließen kann?

Suche hat bereits ergeben, dass AE keine RAIDS angeschlossen mag (es muss also eine einzige "echte" große Platte dranhängen).
Aber leider konnte ich nirgendwo rausfinden, ob man mehrere Einzelplatten dann zu Software RAID mit dem Disk Utility zusammenpacken kann.

Hintergrund ist, dass Time Machine nicht mehr aussreicht, und wenn ich Rsync benutzen würde um 2 Platten über WLAN synchron zu halten, wäre der Traffic höher (wenn man auf einer Platte etwas verschiebt, muss es noch mal komplett neu rübergeschoben werden. Und da ich leider gerne meine Ordnerstruktur komplett um-ändere....) Hab noch keine AE, das wäre also ein klarer Kaufgrund ^^

Also: Festplatten an AE angeschlossen zu Software-RAID (1) zusammenpacken. Geht das?

Vielen Dank schonmal!:)