1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AE findet keine Laufwerke

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silencio, 30.11.08.

  1. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hallo nochmal,

    die Installation meines neuen AE stellt mich immer wieder vor neue Rätsel. Also auf meinem iMac läuft alles super.
    Aber mein Windows Laptop will nicht so recht. Wenn ich das AirPort Dienstprogramm öffne ist die automatische Suche nach Apple Geräten aktiviert. Nur findet er keins. Wie kann ich unter Windows denn manuell suchen? Oder besser gefragt, warum findet er den AE nicht?

    Danke nochmal!

    Gruß Stefan
     
  2. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    Ich vermute mal Du meinst die Airport Express (oder doch Extreme?).

    Schau mal auf Deinem Laptop wie dort die Firewalleinstellungen sind. Diese haben bei meinem alten Windowssystem auch Probleme gemacht... *wie bin ich froh von Windows weg zu sein^^*

    Falls Du die Extreme meintest liegt es vermutlich am gleichen Problem.

    Weiter kann es auch sein das Du das AirPort-Festplattenprogramm benötigst was es bei Apple gibt, bzw. der Airport Extreme/Express beiliegt.
     

Diese Seite empfehlen