• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AE findet keine Laufwerke

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo nochmal,

die Installation meines neuen AE stellt mich immer wieder vor neue Rätsel. Also auf meinem iMac läuft alles super.
Aber mein Windows Laptop will nicht so recht. Wenn ich das AirPort Dienstprogramm öffne ist die automatische Suche nach Apple Geräten aktiviert. Nur findet er keins. Wie kann ich unter Windows denn manuell suchen? Oder besser gefragt, warum findet er den AE nicht?

Danke nochmal!

Gruß Stefan
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich vermute mal Du meinst die Airport Express (oder doch Extreme?).

Schau mal auf Deinem Laptop wie dort die Firewalleinstellungen sind. Diese haben bei meinem alten Windowssystem auch Probleme gemacht... *wie bin ich froh von Windows weg zu sein^^*

Falls Du die Extreme meintest liegt es vermutlich am gleichen Problem.

Weiter kann es auch sein das Du das AirPort-Festplattenprogramm benötigst was es bei Apple gibt, bzw. der Airport Extreme/Express beiliegt.