1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AE auf XP läuft nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von erichdebus, 12.03.09.

  1. erichdebus

    erichdebus Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    12
    Hallo erstmal,
    Nach langem hin und her hab ich es endlich geschafft meine Airport Extreme zum laufen zu bekommen.
    Auf meinem Macbook funktioniert alles einwandfrei.
    Allerdings läuft das alles grade über das Alice DSL-Modem (von AVM) meiner Freundin und ins Internet gehts leider auch nur mit pppoe.
    Wenn ich allerdings versuche das ganze über DHCP laufen zu lasen bekomm ich immer eine Fehlermeldung das das DSL Modem eine feste IP hätte und im Bridge Modus geht das Internet leider auch nicht.
    Nun wollte ich noch eine Verbindung zu meinem XP Rechner herstellen.
    Doch das Airport Dienstprogramm findet die AE nicht
    und der Netzwerkassistent von Windows findet auch keine Netzwerke.
    Ich verwende auch einen Netgear WLAN Stick.
    Liegt das daran das ich pppoe verwende?
    Mir DSL und WLAN hab ichs leider nicht so.
    Danke schonmal für alle Hilfen.
     
    #1 erichdebus, 12.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.09
  2. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    ??

    edit: ok, hab mich schon gewundert aufgrund des nicht verfollständigten post
     
    #2 wantamac, 12.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.09
  3. erichdebus

    erichdebus Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    12
    Anders gesagt:
    Wie bekomm ich eine Internet Verbindung mit XP?
    XP findet meine Airport Extreme nicht.
     
  4. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Möglicherweise kann deine Dose nicht mit Kanal 13 umgehen, weil der WLAN-Karten-Treiber diesen Kanal nicht unterstützt. Du musst auf Kanal 11 oder kleiner wechseln, dann müsste es gehen. Das Problem gab es leider auch beim ehemaligen Medion-Book meines Bruders. Er hat aus diesem Grund das Netzwerk auch nicht sehen und anwählen können. Und für die WPA2-Verschlüsselungen braucht man unter XP noch einen Patch. Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/airport-express-mac-t42904.html
     

Diese Seite empfehlen