1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adwareproblem in Safari? Url lässt sich nicht löschen...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mosurft, 16.05.09.

  1. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Guten Morgen!



    Seit ein paar Tagen versuche ich nun, die URL "www1.mpnrs.com" aus dem Verlauf meines Safari (Public Beta) zu löschen. Jedoch ist dies erfolglos, die Seite erscheint immer wieder, wird aber nicht geöffnet. Sie steht einfach nur als besuchte URL im Verlauf...

    Google offenbart wenig, es scheint sich aber um Werbung zu handeln. Die Seite selbst ist allerdings nicht erreichbar, bzw. zeigt nichts an.

    Gibt es noch Leute, denen sowas aufgefallen ist? Unter Windows hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht, muss ich dies nun auch unter OS X (10.5.7)?
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Verschiebe die Datei "History.plist" aus dem Ordner ~/Library/Safari auf den Desktop und starte Safari erneut. Wird dir die URL immer noch angezeigt? Dann hast du ein ganz hartnäckiges Ding erwischt.
    Allenfalls einmal ein einfaches "Safari zurücksetzen*…" aus der Menüleiste versuchen.
     
    Mosurft gefällt das.
  3. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Ah, der Tipp mit der History.plist hats gebracht...jetzt steht die Seite nicht mehr im Verlauf...

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen