• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adwareproblem in Safari? Url lässt sich nicht löschen...

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Guten Morgen!



Seit ein paar Tagen versuche ich nun, die URL "www1.mpnrs.com" aus dem Verlauf meines Safari (Public Beta) zu löschen. Jedoch ist dies erfolglos, die Seite erscheint immer wieder, wird aber nicht geöffnet. Sie steht einfach nur als besuchte URL im Verlauf...

Google offenbart wenig, es scheint sich aber um Werbung zu handeln. Die Seite selbst ist allerdings nicht erreichbar, bzw. zeigt nichts an.

Gibt es noch Leute, denen sowas aufgefallen ist? Unter Windows hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht, muss ich dies nun auch unter OS X (10.5.7)?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Verschiebe die Datei "History.plist" aus dem Ordner ~/Library/Safari auf den Desktop und starte Safari erneut. Wird dir die URL immer noch angezeigt? Dann hast du ein ganz hartnäckiges Ding erwischt.
Allenfalls einmal ein einfaches "Safari zurücksetzen*…" aus der Menüleiste versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: User 58563

User 58563

Gast
Ah, der Tipp mit der History.plist hats gebracht...jetzt steht die Seite nicht mehr im Verlauf...

Danke!